Parkassistent

  • Hallo in die Runde. Ich hab bei mir NICHT das Parkpaket mit 360 Grad Kamera.


    Das Auto hat haber in der Mittelkonsole den Button für den Parkassistenten (P-Taste mit einer Kamera).


    Wenn ich da drauf drücke komme ich in das Manü für den Assistenten und er sucht nach einer Lücke.


    Jetzt meine Frage: Ist das bei euch auch so, dass er nur Lücken Quer zur Fahrbahn erkennt und keine Lücken längs zur Fahrbahn?


    Ich hab es schon an Stellen probiert, da hätte nen LKW längs rein gepasst. Nichts. Überall wo ich quer parken kann, zeigt er es an und es klappt ohne Probleme.

    EQB 250 Bestelltbestätigung am 21.04.22

    Geliefert 28.11.22

  • Hm, bei mir steht da nichts.


    Aber wäre das nicht irgendwie dumm" die Funktion zu haben (da quer parken ja geht), aber den Käufern explizit das längs parken nicht zu ermöglichen?... Da kommen doch am Ende mehr unzufriedene Kunden raus, als zufriedene... Ich wäre jedenfalls nicht unzufrieden, wenn es beides nicht könnte (hätte ja das Paket dazu buchen können)... Aber wenn ich weiß, dass alles vorhanden ist, aber explizit Softwareseitig nicht können soll, bin ich schon unzufrieden und werde mit der Nase drauf gestoßen..


    Das konnte mein Ford Focus Baujahr 2015 schon beides... Und der hat neu 40.000€ weniger gekostet...

    EQB 250 Bestelltbestätigung am 21.04.22

    Geliefert 28.11.22

  • Ergänzende Frage um nicht ein neues Thema auf zu machen:

    Ist das auch eine dieser Richtlinien, die vorschreibt, dass der Gurtwarner für hinten immer im Display anzeigt, dass die Gurte nicht geschlossen sind, auch wenn hinten keiner sitzt?...


    Es nervt mich ja schon ein wenig immer dran denken zu müssen die Gurte hinten zu schließen, nachdem mitfahrer ausgestiegen sind, nur damit diese Anzeige nicht mehr kommt...

    EQB 250 Bestelltbestätigung am 21.04.22

    Geliefert 28.11.22

  • Ergänzende Frage um nicht ein neues Thema auf zu machen:

    Ist das auch eine dieser Richtlinien, die vorschreibt, dass der Gurtwarner für hinten immer im Display anzeigt, dass die Gurte nicht geschlossen sind, auch wenn hinten keiner sitzt?...


    Es nervt mich ja schon ein wenig immer dran denken zu müssen die Gurte hinten zu schließen, nachdem mitfahrer ausgestiegen sind, nur damit diese Anzeige nicht mehr kommt...

    Du kannst die Meldung auch einfach mit der Softtouchtaste (kleines schwarzes Viereck) links am Lenkrad wegdrücken. Geht wesentlich einfacher ;)

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line
  • Nervt nicht nur dich.... von meinem Händler habe ich nur die Info bekommen ist Pflicht und lässt sich nicht "legal" abschalten. Gut das es eine Sitzerkennung für den Beifahrer gibt.....wäre für hinten auch nicht schlecht. Ich drücke schon automatisch diese Meldung weg....

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Du kannst die Meldung auch einfach mit der Softtouchtaste (kleines schwarzes Viereck) links am Lenkrad wegdrücken. Geht wesentlich einfacher ;)

    Jub, das weiß ich, verschwindet ja sonst nie.. Ist aber nervig. Ich möchte ja ins Auto einsteigen und los fahren. Scheint aber zu viel verlangt zu sein ^^

    EQB 250 Bestelltbestätigung am 21.04.22

    Geliefert 28.11.22

  • Aha... Vielen Dank.

    Jetzt weiß ich wenigsten warum diese Meldung immer kommt. ^^

    Hatte mich schon gewundert, aber nicht nachgelesen.