Maximale Ladekapazität bei 50 kw

• Hallo, da muss ich gestehen, finde ich bei allem Lob für das MBUX das Anwählen der Ladestation etwas kompliziert. Letztenendes kommt bei richtiger Anwahl der Ladestation ein Popup mit der Anfrage, ob vorkonditioniert werden soll... und dann klicke ich auf ja. Gibt es anderweitige Tipps dazu?

Also diese Abfrage ist bei mir noch nie gekommen. Ich kann die Ladestation auswählen und die Navigation dorthin starten, aber nach der Vorkonditionierung bin ich noch nie gefragt worden. Gibt auch (meine) Betriebsanleitung nicht her und der Werkstattleiter meines Servicepartners findet genau diese fehlende Information ebenfalls sehr unglücklich. Er wird wohl öfter von Kunden darauf angesprochen…

Kannst du mal ein Foto dieser Abfrage machen und hier einstellen?

Edit: Die Ladeleistung ist tatsächlich manchmal ein wenig willkürlich. Ich lade aber auch meist zuhause oder im Urlaub am Zielort und daher habe ich da nicht soooo viele Erfahrungswerte. Aber ich habe die 100 kW schon öfter erreicht. Aber wirklich nur, wenn ich mit recht leerem Akku (+/- 20% SOC) starte. Ich lade aber meist, wenn ich eh ne Pause mache und dann weicht das auch schonmal ab. Zuletzt letzte Woche auf dem Weg nach Holland habe ich so mit 55% angesteckt und irgendwas um 80 kW gesehen. Hat gereicht und ich wäre ohnehin mit dem vollen Akku bis zum Ferienhaus gekommen, aber wenn ich schon halte, lade ich auch ein wenig ;)