Gibt es für den KeylessGo-Schlüssel eine Hülle mit Schutz vor allem der Heckklappentaste?

  • Hallo Forum,


    Gibt es für den KeylessGo-Schlüssel eine Hülle mit Schutz vor allem der Heckklappentaste vor Fehlbedienung? Mein Problem ist, dass es mir schon mehrfach passiert ist, dass ich meinen EQB abgeschlossen habe und nachdem ich zurückkam, stand die Heckklappe offen.


    Viele Grüße

  • Ich habe das gleiche Problem bei meinem EQA.


    Mercedes kann den Schlüssel auf Doppelklick umprogrammieren.

    Die Umprogrammierung soll angeblich kostenpflichtig sein.

    Mein Händler macht bei meinen Schlüsseln die Umprogrammierung bei der nächsten Wartung kostenlos.


    Gruss Marco

  • KOSTEN sollte das dann 250 €.

    Ich habe es dann beauftragt und letzten Montag war ich dann beim Freundlichen...

    Dauer 1,5 h und berechnet haben Sie 150 € da Sie mir mit den Kosten nochmal entgegen gekommen sind. (Ich hatte beim Preis gar nicht gemeckert, fanden sie wohl selbst etwas hoch :) )

    Seither muss ich 2x drücken um die Heckklappe zu öffnen oder zu schließen.

    Funktioniert einwandfrei.

    Hab es bei mir umprogramieren lassen.

    Seither ist es nicht mehr vorgekommen, dass die Klappe offen stand.

  • Ich finde es unverständlich, weshalb Mercedes den Schlüssel nicht gleich so ausliefert, dass 2 x gedrückt werden muss, um die Heckklappe zu öffnen. Das Problem besteht ja nicht nur beim EQB! Dann auch noch 150 € für die Umprogrammierung zu verlangen ist unverschämt. Der Schlüssel wird doch gewöhnlich in der Hosen- oder Jackentasche aufbewahrt. Ich habe hier im Forum so viele Einträge 'Schlüssel/Heckklappe' gefunden, ist das Mercedes nicht bekannt, welchen Murks sie da abliefern? :/

  • Ich halte für sehr wahrscheinlich, dass die weit überwiegende Zahl der Nutzer (mich eingeschlossen! :) ) mit dem Schlüssel keinerlei Probleme hat.

    Daher erscheint es mir überaus angemessen, nur denjenigen eine Alternativlösung anzubieten, die ein Problem haben.

    In diesem Zusammenhang von Murks zu sprechen kommt mir daher maßlos übertrieben und vollkommen unangemessen vor, wenngleich der aufgerufene Preis für diese Dienstleistung auch mir stark überhöht erscheint.

  • Ich nenn das auch Murks, hätten ja eine 1-2 sek. Verzögerung programmieren können, so dass ein kurzes antippen nicht zum öffnen der Heckklappe ausreicht.

    Ich kenne auch einige, die ihren Mercedes mit einer offenen Heckklappe aufgefunden haben.

  • Es liegt natürlich und ganz selbstverständlich nicht an einem selbst wenn etwas schief läuft.

    Ich frage mich allerdings wie es die übergroße Mehrheit schafft, dieses Problem nicht zu haben. Könnte vielleicht am achtsameren Umgang mit dem Schlüssel liegen, dann wäre man allerdings selbst verantwortlich. Das geht ja mal gar nicht, siehe oben…

    Sorry, musste einfach mal raus. Nichts für ungut. :)

  • Es liegt natürlich und ganz selbstverständlich nicht an einem selbst wenn etwas schief läuft.

    Nur komisch, das immer nur die Heckklappe sich öffnet und nicht das Auto selbst.

    Mir ist es bisher auch noch nie passiert, liegt wohl daran, das ich den Autoschlüssel selten in der Hosentasche hab.

  • Hier eine kleine Anmerkung zur Frage ob es eine Hülle (Etui) für den Schlüssel gibt.


    Ja!


    Siehe die beiden Links:


    Schlüsseletui | carbon | Carbonleder / Edelstahl | B66958411
    Das Schlüsseletui aus Rindleder kombiniert mit Edelstahl-Elementen, ist neben einem Karabinerverschluss mit weiteren drei Minispaltringen ausgestattet,…
    shop.mercedes-benz.de

    Mercedes-Benz | Mercedes Benz Kollektion Schlüsseletui schwarz | online preiswert kaufen
    Bestellen Sie online und zu einem top Preis ein Mercedes-Benz Schlüsseletui.
    www.mercedes-originalteile.de


    Leider ist der erste Link ohne Bilder.


    Ich selbst habe das Ding in Carbon Optik und es sieht nicht nur toll aus, es fühlt sich auch so an.