Vorklimatisierung per Mercedes Me Iphone: Sitzheitung immer an?

• Hallo zusammen,

ich bekomme die Sitzheizung irgendwie nicht rausprogrammiert bei der Vorklimatisierung über die Mercedes Me App (IPhone). Ich kann nur den Beifahrersitz abwählen. Ist das bei euch auch so?

Er heizt dann immer mit Stufe 3 der Sitzheizung und man denkt beim Einsteigen, dass man gleich gegrillt wird.

EQB 250 brilliantweiß, Adv. Plus

EQB 350 4M denimblau, Adv. Plus, Pano, AMG

• Ich kann in der App nur die Vorklimatisierung aktivieren oder deaktivieren.

Ein Zugriff auf die Regelung der Sitzheizung ist in der App weder im IPhone noch im iPad möglich. Software und App sind die aktuellen Versionen.

Nur wenn ich im geparkten Auto sitzen bleibe und die Standheizung im MBUX betätige, geht die Sitzheizung gelegentlich an. (Steuerung über Außentemperatur?)

Habt Ihr in der App tatsächlich einen Button für die Sitzheizung?

EQB 250 AMG-Line, patagonienrot, EZ 19.01.2023

Einmal editiert, zuletzt von Huckelbuck ()

• Auch wenn ich in der App Sitzheizung deaktiviert habe, geht sie mit an sobald die Außentemperatur entsprechend niedrig ist. Je kälter desto mehr wir geheizt, immer zwischen Stufe 1,2 und 3. Ich glaube je wärmer man die Innentemperatur einstellt und je kälter es draußen ist, desto höher wird die Sitzheizung dazugeschaltet. Diese verbraucht weniger als die Klima alleine.

EQB 300 / Denimblau metallic / Sitze und Himmel macciatobeige

• Hallo zusammen,

ich bekomme die Sitzheizung irgendwie nicht rausprogrammiert bei der Vorklimatisierung über die Mercedes Me App (IPhone). Ich kann nur den Beifahrersitz abwählen. Ist das bei euch auch so?

Er heizt dann immer mit Stufe 3 der Sitzheizung und man denkt beim Einsteigen, dass man gleich gegrillt wird.

Wo kann man das im MBUX einschalten? Ich habe das bislang beim laden über die APP am Handy gemacht