Mercedes EQB Winterreifen und Winter Kompletträder - Original und Zubehör - Bilder Erfahrungen

  • Ich habe auch die Standard Winterreifen genommen. Hatte mal früher tolle Felgen im Winter... keine gute Idee. Seitdem immer "normale" Felgen. Auch wenn es bei uns nicht oft schneit...mit Streusalz wird hier nicht gegeizt X/

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Ich bin als Leasing-Hüpfer (wechseln alle vier Jahre das Fahrzeug) schlechte Erfahrungen gemacht mit Kompletträder. Die Felgen jeweils für teuer Geld gekauft und dann wollte niemand wirklich etwas dafür zahlen… Deshalb mache ich es seit dem GLB so, dass die Reifen jedes halbe Jahr auf die gleiche Felge gezogen werden.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line
  • Habe mir auch die Original MB 18 Zoll Bicolor (A2434010000) Felgen mit MO Pirelli Sottozero 3 215/60 R18 besorgt. Ich finde diese passen auch optisch gut zum EQB.

    Die Felgen habe ich auch über den Mercedes Gebrauchtteile Shop geholt. Mit 20% Rabatt waren es 190 EUR plus RDKS und Reifen. Und laut Hotline sind die Felgen wie neu (der Mitarbeiter wollte es so nicht sagen, aber ich habe verstanden: Die sind eigentlich neu). Dazu habe ich mir von Conti Reifen bestellt.

  • Die Felgen habe ich auch über den Mercedes Gebrauchtteile Shop geholt. Mit 20% Rabatt waren es 190 EUR plus RDKS und Reifen. Und laut Hotline sind die Felgen wie neu (der Mitarbeiter wollte es so nicht sagen, aber ich habe verstanden: Die sind eigentlich neu). Dazu habe ich mir von Conti Reifen bestellt.

    Nachtrag: Mittlerweile sind die Felgen auf dem Auto montiert. Ich habe die RDKS wieder an Mercedes GTC zurückgeschickt, weil dort teilweise das Innenleben des Ventils gefehlt hatte. Die Felgen waren m.E. tatsächlich neu, die RDKS allerdings gebraucht. Tipp: Ich habe mir original Mercedes RDKS auf ebay bestellt. Ebenfalls für rund 20 EUR/Stück. Diese waren neu, inkl. Ventilinnenleben und hatten sogar die Konterschrauben die man bei den gebrauchten Mercedes GTC RDKS hätte separat bestellen müssen.

  • Hi zusammen,

    Ich hab die MB Felgen für den Winterbetrieb verkauf. Mir waren 215er auf 18 Zoll dann doch zu schmal für das Auto. Fand das Optisch nicht so geil. Hab mich daher für Zubehör Felgen entschieden (20zoll mit 235er Reifenbreite).


    Freu mich dann schon wenn die Sommer wie Winterreifen abgefahren sind sodass ich die 20er für den Sommer nutzen kann ;)