Kann man das nicht in der App steuern? Unter Ladestatus dein Ladeprogramm auswählen und dann "Ladekabel bei Ladeende entriegeln" aktivieren ....
Plug & Charge für ALLE EQB verfügbar?
-
-
Kann man das nicht in der App steuern? Unter Ladestatus dein Ladeprogramm auswählen und dann "Ladekabel bei Ladeende entriegeln" aktivieren ....
Ja kann man, aber nicht in der Standardeistellung, nur bei "Zuhause" und "Arbeit", vielleicht auch, damit das Kabel gesichert bleibt, wenn man bei Ladeende (noch) nicht am Fahrzeug ist.
-
…
Was ich noch habe, nach beenden des Ladens wird mein Stecker am PKW nicht freigegeben, ich muss immer mittels Knopf entriegeln.
Ist das normal, kann man das einstellen. Ich habe ja leider keine Vergleichserfahrung.
Ist in der Grundeinstellung normal und so gewollt. Aber man kann das in der App ändern - siehe nächster Beitrag.
Gruß aus‘m Ländle
Uli
-
Es lässt sich aber im Ladeprofil „Zuhause“ ändern. Einen wirklichen Nutzen sehe ich in der grundsätzlichen Freigabe des Ladekabels nach Ladeende nicht. Das Ladekabel wird in der Grundeinstellung zumindest etwas gegen Diebstahl gesichert.
Andere Profile habe ich nicht getestet - ich lade i.d R. daheim.
Gruß aus’m Ländle
Uli