Mercedes EQB Forum - Preis Service Inspektion Kosten Wartung

  • Servicekosten für den EQB 350 aus der SCHWEIZ:

    Service-SetCHF 10.80
    ScheibenreinigerCHF 6.04
    Frostschutz RotCHF 24.00
    TotalCHF 44.00 inkl. Mwst.


    Gemacht am Auto wurde laut Rechnung: Batterie Schlüssel ausgetauscht, Service A, Feinstaubfilter ersetzt, Wischerblatt Heck und Front ersetzt. Nicht vergessen, wir haben in der Schweiz MSI Plus ->

    • Reparaturen, Ersatz von Verschleissteilen und vorgeschriebenen Servicearbeiten inklusive der dazu benötigten original-teile (exklusive Betriebsstoffe)

    Was mir jetzt erst auffällt: Uns wurde der Frostschutz Rot aufgefüllt. Toll, kann ich viel dafür das der Behälter scheiss* gebaut wurde und der EQB das Kühlmittel ausspuckt...

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line
  • Ich hab im Dezember für den EQB 250 für den Service A inkl. Plus Paket 494 € gezahlt || . Hatte nicht darauf geachtet, das Plus Paket abzubestellen, bzw. wurde ich auch nicht danach gefragt. Allein der Innenraumfilter ist ja schon mit Wechsel 100 €. Das wird vor dem nächsten Termin selbst erledigt :thumbup:

    EQB 250 brilliantweiß, Adv. Plus

    EQB 350 4M denimblau, Adv. Plus, Pano, AMG

  • Hab jetzt bei meinem Händler, wo ich beide EQB erworben habe ein Serviceangebot für Service B inkl Pluspaket und Bremsflüssigkeitswechsel und Innenraumfilter für knapp 500 € pro Fahrzeug erhalten, das ist immer noch viel aber bedeutend weniger als bei meinem Vertragshändler vor Ort

    EQB 250 brilliantweiß, Adv. Plus

    EQB 350 4M denimblau, Adv. Plus, Pano, AMG