Mercedes EQB Forum - Preis Service Inspektion Kosten Wartung

• Puh. Mein nächster B steht erst wieder im Februar an …

• Hallo zusammen,

wie man sieht gibt es enorme Preisunterschiede bei den Inspektionskosten. Weil wir aufgrund der Garantiebedingungen (bei mir 5 Jahre) an eine MB-Werkstatt gebunden sind, wäre es doch eine RIESIGE Hilfe, wenn Ihr ganz kurz die besonders günstigen Werkstätten hier posten könntet. Ich würde lieber 100km fahren als diese krassen Wucherpreise (bei mir 600 Euro für die paar Service A-Kontrollen) zu bezahlen... Ganz lieben Dank!

• Die Arbeitswerte sind wohl ziemlich festgelegt. Was die Sache teuer macht ist das Lametta drumherum. Das brauchst Du aber nicht für die Garantie. Wenn Du es also günstig möchtest (und das Risiko bereit bist einzugehen, es Dir mit Deiner Werkstatt zu verscherzen), bestellts Du einmal Service A (für 8 AW, ca. 160,- Euro) und sonst nichts. Vielleicht noch Wechsel der Bremsflüssigkeit nach zwei (oder drei) Jahren, wobei das auch außerhalb der Garantiepflicht sein dürfte.

Werkstätten lieben Lametta!!

• Die Arbeitswerte sind wohl ziemlich festgelegt. Was die Sache teuer macht ist das Lametta drumherum. Das brauchst Du aber nicht für die Garantie. Wenn Du es also günstig möchtest (und das Risiko bereit bist einzugehen, es Dir mit Deiner Werkstatt zu verscherzen), bestellts Du einmal Service A (für 8 AW, ca. 160,- Euro) und sonst nichts. Vielleicht noch Wechsel der Bremsflüssigkeit nach zwei (oder drei) Jahren, wobei das auch außerhalb der Garantiepflicht sein dürfte.

Werkstätten lieben Lametta!!

Hmmm.. Ich habe doch nach Service A gefragt und 600 Euro als Antwort erhalten. Wie soll das günstiger gehen? Ich glaube nicht, dass ich bei 'Service A ohne alles' einen anderen Preis bekomme, oder?

• Wenn Du hier mal diesen Thread genau durchliest, wirst Du sehen, dass "Service A ohne alles" die etwa von mir geschätzten 160,- kostet. Plus Filterwechsel ca. 100,-, plus Scheibenwischertausch 70,-, Anhängerkupplung und Schiebdach prüfen, Wischwasser, Frostschutz, etc. etc. kommst Du dann vielleicht auch auf 600,-