Review nach 50.000km - Das Finale vom legendären EQB 250 der 2 mal in der Türkei war

• Liebe Community,

jeder Abschied ist schwer und bei diesem Auto ganz besonders.

Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen nochmal ein Abschiedsvideo mit dem EQB 250 zu drehen um den Zustand nach 50.000km für euch festzuhalten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer weiß, vielleicht fahre ich in 3 Jahren wieder einen EQB, aber dann auf MMA Basis :love:

• Hallo Ugur,

ein weiteres schönes Video von dir zum EQB! Schade, dass wir dich als EQB-Youtuber verlieren!

Ich glaube, dein "Zwischenfazit"-Video war damals eines der ersten, die ich vor meiner Kaufentscheidung gesehen habe. Die Roadtrip-Videos fand ich auch sehr nett anzugucken, konnte man schön auch so nebenbei laufen lassen, ohne, wie bei einem Testvideo, ständig mit "Fakten, Fakten, Fakten" zugeballert zu werden! :)

Bin mal gespannt, was du als nächstes fährst...

• Dankeschön für die lieben Worte.
    Ich werde immer im Geiste mit der Marke Mercedes-Benz verbunden sein.

Dafür hatten wir in der Vergangenheit einfach sehr viele Autos vom Stern.
    R170, W203, C204, W204 und zuletzt X243.

Das derzeitige Leasingauto gefällt uns sehr und hat uns bei dem einen oder anderen Punkt schon stark überrascht.
    Aber wir vermissen natürlich auch das eine oder andere im Vergleich zum EQB

• Smartzeug :

Tolles Video zum EQB und interessante Einblicke!
    Wir nutzen den EQB als Zweitwagen und sind bisher super zufrieden.

Dir alles Gute weiterhin und immer unfallfreie Fahrt. Bleib gesund und weiterhin so positiv wie in deinen Videos :)

Alles Gute für die Zukunft!

• Dankeschön mein Bester 🙂

Ich werde als stiller Mitleser dem Forum erhalten bleiben und die Szene hier weiter verfolgen 😉

• Hallo Ugur,

schade, dass Du den EQB hergibst - aber das ist nun mal das Schicksal von Leasingfahrzeugen.

Wir werden hoffentlich Langzeiterfahrungen mit dem EQB machen dürfen. Ich behalte ihn, bis ich den Löffel oder Führerschein abgebe. Mir reicht der technische Stand des EQB 300 4 Matic und das Raumangebot für 2 Personen mit größerem Hund ist mehr als ausreichend.

Das Thema Aufbereitung kann man sehr unterschiedlich handhaben. Vor Rückgabe eines Leasingfahrzeuges ist das sicher sehr sinnvoll.

Bei unserem Langzeitinteresse ist jedoch die kontinuierliche Pflege gesetzt. Mir macht die Fahrzeugpflege sogar großen Spaß und so pflege ich den EQB als Alltagsfahrzeug genauso, wie meine Spaßautos. Bis auf die jährliche Lederpflege hatte ich das sogar bei meinen Dienstfahrzeugen so gehandhabt - ich muss mich darin wohlfühlen.

Kunststoffe, Lack und Leder werden daher regelmäßig gereinigt und gepflegt - bevor es unansehnlich wird.

Für das, was Du für die Aufbereitung zahlst, kann man eigentlich nicht viel erwarten. Mehr als 2-3 Stunden darf ein Aufbereiter nicht für die geringen Beträge benötigen. Für die Leasingrückgabe ist das jedoch o.k. - ich brauche für ein Fahrzeug (je nach Größe) mindestens 1 Tag - eher aber 2. Dafür ist der Lack aber auch wirklich aufpoliert (keine Haarkratzer mehr sichtbar) und die Kunststoffe sehen aus wie neu. Die Türkanten und alle Flächen, die die Türen und Hauben verdecken, gehören auch zum regelmäßigen Pflegeprogramm.

In 2023 hatte ich unseren 18 Jahre alten Audi A2 mit 51.xxx km fast in den Neuzustand versetzen können. Laufleistung und Zustand rechtfertigten dann auch einen eher hohen Kaufpreis und die Nachfrage im A2-Forum war wegen der Sammelwürdigkeit unseres A2 recht hoch.

Ich hänge mal ein paar Fotos an.

DJI_0130.jpgDJI_0133.jpgIMG_0860.jpg

Gruß aus'm Ländle

Uli

Gruß aus'm Ländle

Uli

MB EQB 300 4Matic - Baumonat 08/2023 - ab 08/2024

Knaus BoxDrive 680 ME - Baumonat 10/2022 - ab 12/2022

BMW Z4 35i e89 - Baumonat 06/2014 - ab 08/2015

Triumph TR6 - Baumonat 01/1971 - ab 09/2004