Vielen lieben Dank Euch allen!

Der EQB-Nachfolger ist bestellt
-
-
Nachträglich alles Gute! Und wenn es dann soweit ist viel Spass mit dem CLA!
-
-
Unser Auto ist fertig und auf dem Weg nach Berlin.
Donnerstag stellen wir die Unterlagen für die Zulassung zusammen.
Es dauert nicht mehr lang und die Jungfernfahrt und der Abschied hier stehen auf dem Plan.😄
-
Hallo Huckelbuck,
Respekt und Glückwunsch ! Ich kann es nachvollziehen, mal bequem (EQB) und mal sportlich (CLS / CLA) zu sitzen/ fahren, aber für mich wäre der Schritt zu "monolithisch".
Ja, die Akkutechnik und die Effizienz werden steigen, natürlich auch die Reichweite.
Aber die Vermissungen (Anzeige vieler sinnvoller Details, Momentanverbrauch, Anteile ext.Verbraucher etc.;), der Entfall Schiebedach, Rekup-Paddel, Touchpad) wögen für mich so schwer, dass darüber springen schon auch finanziell attraktiv sein müssten. Und genau das wäre -es sei denn, man gibt einen 12-15-jährigen in Zahlung- hier niemals der Fall.
Biite aber berichten, evtl. hilft es ja für GLB-Entscheidungen
-
Ich kann Deine Bedenken nachvollziehen.
Skeptisch bin ich aber nur beim Dach wegen der fehlenden Möglichkeit es zu öffnen.
Den Platz des EQB brauchen wir im Grunde nicht mehr, da unser Vierbeiner eh immer die Rückbank belegt. Mit dem kleineren Kofferraum werden wir klarkommen.
Ich wollte einfach mal wieder eine Limousine nach einem Outlander, 3 Q5, einem Q7, zwei XC90 die als Diesel alle gute Dienste leisteten und der Kilometerfresserei meines Arbeitslebens Genüge taten.
Der EQB war eine benötigte, online schnell lieferbare Übergangslösung und hat die Überzeugung verfestigt, dass es im Ruhestand kleiner und „privater“ zugehen kann.
E- Auto funktioniert gut bei uns und nun hab ich mich ganz emotional und fernab von wirtschaftlichen Überlegungen entschieden, meinem - inzwischen 77 Jahre alten - Affen nochmal ein Zuckerchen zu gönnen. So sind wir bei neuen CLA gelandet.😉
Bin gespannt, ob ich richtig entschieden habe, freue mich drauf und werde ganz sicher hier von meinen Eindrücken berichten.
-
Was meinst du mit 77-jährigem Affen? 🤔
-
Was meinst du mit 77-jährigem Affen? 🤔
seinem Ego
-
-
So ist es😆
ich kann es voll und ganz mitgehen. Bin Anfang 50 und bevor jetzt bei uns das Firmenwagenmodell auf nicht ganz so gute Konditionen umgestellt wird, habe ich mir nochmal ein Goodie gegönnt das im November kommt... Warum nicht mal was gönnen
Ich glaube der CLA wird toll - vielleicht magst mal berichten hier bei den biederen EQB'lern