Straßenlage

  • Das stimmt, Segeln ist immer effizienter als rekuperieren. Leider hat sich dieses one-pedal-driving bei manchen so festgesetzt, dass da wohl regelmäßig Auffahrunfälle geschehen würden, gerade weil ein Elektrischer so gut ausrollt.

    Daher die sicherheitsbasierte Auto-Rekup. Verzögert auch zu stark bei Autobahnausfahrten, da muss man dagegen halten mit dem Pedal. Aber auf Landstraßen, vor Kreisverkehren, im Gebirge bergab - einfach top.

    OM642LS, aber es geht noch sparsamer. Z.B. mit dem EQB 250 :D

  • Dem kann ich mich anschließen. Um etwas neues beizutragen: Ich finde die Verzögerung bei D-Auto sogar besser als die vom Tempomat. Der Tempomat regelt nach einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80 seeeehr langsam runter, während D-Auto da etwas zügiger agiert, oft sogar schon etwas vor dem Schild. Speziell bei Blitzern kurz nach dem Schild wäre D-Auto da "besser".

  • Diesen "Anfängerfehler" zu geringer Abstand von Schild und Blitzer macht eigentlich hierzulande kaum noch eine Gemeinde.

    Zusatzfrage: diese Distronic-Funktion "Limitübernahme", ist die evtl. auch von den Modi (D bzw. D Auto) abhängig ?

    Nicht, dass hierüber noch die Rekuperationsstärke ausgewählt werden könnte :)

    OM642LS, aber es geht noch sparsamer. Z.B. mit dem EQB 250 :D