Kühlmittelstand zu niedrig - Kühlmittel nachfüllen Mercedes EQB

  • Sonja , bei mir wurde vorsorglich (auf meinen Wunsch) der schwarze durch den roten Deckel ersetzt.

    Bei meinem 250 habe ich bis jetzt noch nie eine Fehlermeldung erhalten.

    Am Behälter gab es auch nie Spuren von Wasseraustritt.


    Das Niveau in den beiden Behältern sind auch unterschiedlich.

    Ich mache mir da erst Gedanken, wenn eine Fehlermeldung angezeigt wird.


    Es scheint so, dass das Problem beim Allrad auch nach dem Ersatz des Deckel weiter besteht.


    Gruss Marco

  • Ich habe mir angewöhnt, jeden Monat einmal zu entlüften. Seither keine Probleme, der rote Deckel ist eine Symptombekämpfung... Er bekämpft nicht die Krankheit... Habe am Freitag nachgefragt bei meiner Niederlassung, das Thema ist noch pendent ohne finale Lösung. Ich hatte ja einmal erzählt. dass ein grösserer Kühlmittelbehälter die Lösung sei. Geglaubt habe ich es damals schon nicht, aber gehofft. Nun ja, finde ich nicht toll, aber einmal im Monat entlüften geht in Ordnung, aber auch nur weil ich sonst finde das es ein super Auto ist.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line
  • Schreibe dort auch mit, dass ist korrekt. Laut meiner Quelle in der Schweiz aber vorerst nicht für EQB und EQA und auch ohne voraussichtliches Datum hierfür.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line
  • Hatte gestern diesbezüglich ein Telefonat mit meinem Händler. Fahre selbst eine EQB 300 Limited Edition. Lt Händler wird ein neuer Kühlmittelbehälter bestellt und auch kurzfristig verbaut.


    Grüße Thomas

    EQB 300 4M Bj 09/22 Edition1, 5-Sitzer, Vollausstattung bis auf DISTRONIC da nicht Lieferbar zu dem Zeitraum

  • Hatte gestern diesbezüglich ein Telefonat mit meinem Händler. Fahre selbst eine EQB 300 Limited Edition. Lt Händler wird ein neuer Kühlmittelbehälter bestellt und auch kurzfristig verbaut.


    Grüße Thomas

    Hi freaky


    Bei deinem EQB wird das gemacht?

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line