Kühlmittelstand zu niedrig - Kühlmittel nachfüllen Mercedes EQB

  • Ich kann da leider keinen Beitrag leisten, weil der Tausch des Deckels bei mir anlässlich des Kundendienstes stillschweigend erfolgt ist. Eine Teilenummer zum Deckel liegt mir daher nicht vor. Der Aufdruck auf dem Deckel entspricht nach meinem Eindruck dem auf dem von Dir fotografierten Deckel…

    Probleme hatte ich seit dem Deckeltausch im Januar nicht, aber auch schon vor dem Wechsel beim Kundendienst gab es keine Meldungen mehr….mal abwarten ob der Pfingsturlaub mit langen Autobahnetappen ebenso unproblematisch verläuft wie die letzten Kilometer. Ich werde - so oder so - berichten. :)

    Nein, nicht Nummer Deckel, sondern Behälter :)

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line
  • Übrigens die Teilenummer des neuen Behälters lautet: A243 500 41 00. Kann jemand mal die alte Teilenummer nennen? Dann glaube ich auch an den neuen Behälter ^^

    716 , in meinem EQA 250 hat der Behälter dieselbe Nummer wie deiner.

    Produktionsdatum meines EQA ist 05.2021


    Den roten Deckel hatte ich vor 1 Jahr vorsorglich ersetzen lassen, obwohl ich nie das Problem mit der Fehlermeldung hatte.


    Ich vermute das der Antriebsstrang mit Motor, Batterie etc. baugleich beim EQA, EQB sind.


    Genauere Infos wirst du wahrscheinlich nur von deiner Werkstatt erhalten.

  • Hi, laut Recherche kann ich mir leider nicht vorstellen dass dies wirklich ein geänderter Behälter ist. Das angegeben FZ ist wohl aus 2022. Im Sommer hatte ich bisher auch keine Probleme mehr, denke erst im Herbst/Winter wird man sehen ob es was gebracht hat.


    hier

    seit 02/2022 Corsa F Elektro (GS-Line, Diamantschwarz)

    seit 08/2022 EQB 250 (Progressive, Polarweiss)


  • Update: Also laut der Teilenummer auf dem Lieferschein, ein „neuer“ Behälter. Der alte Behälter hatte die Teilenummer A243 500 41 00 der neue Behälter A243 500 41 00 /28. Ich lasse mich überraschen und es wird sich zeigen, ob die Meldungen verschwinden oder eben nicht.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line

    Einmal editiert, zuletzt von 716 ()