Zusammenfassung Mängel EQB (X243)

  • In unsrer engen Garage komm ich gar nicht erst vernünftig ins Auto rein, um das Profil zu ändern, muss das vorweg über die Tasten an der tür machen und steh erstmal paar Sekunden da und warte/hoffe dass es funktioniert

  • Hallo zusammen,


    hat jemand auch dass Problem, dass immer wieder mit größeren Abständen (5K km) Antrieb verringert Schildkröte usw kommt und der hintere Antriebsstrang keine Power mehr hat?

    Wenn man dann 30 min ausschaltet und wartet geht es wieder. Die lieben Leut von MB haben gemeint Fehler in der Software und haben ein Softwareupdate gemacht, kam aber schon wieder.

  • Hallo an alle,

    dieser Fehler trat heute bergab in der Rhön bei mir auch auf. Nach 4 Wochen mit dem EQB unterwegs, hoffe ich, dass es dabei bleibt. Wir haben eine schöne Wandertour in der Rhön gemacht und plötzlich auf der Hinfahrt kam die Fehlermeldung. Das war aber nicht die einzigste Meldung. Kurz danach kam scheinbar in Bezug auf die Fehlermeldung noch in Rot, nicht abschleppen. Meiner Frau wurde himmelangst. Ich nahms gelassen. Sind kurz zum Metzger rein und als es weiterging war der Fehler weg. Ich werde es beobachten.

    IMG_8047.jpg

    EQB 300 seit dem 08.02.202, Wallbox NRGKick

  • Moin zurück, nein ich bin Bergab von D-Auto auf D gewechselt, bremst natürlich stärker ab als in D- Auto. Wie gesagt, sind noch ca. 2 Minuten ohne spürbaren Verlust bis zum Metzger gefahren, Auto abgestellt und nach knapp 10 Minuten weiter. Heimwärts auch viele Bergab Strecken gehabt und immer vor Kurven von D-Auto nach D gewechselt und die Fehlermeldung kam nicht mehr. Ganz ehrlich, ich möchte mich nicht in die Reihe von Fehlermeldungen einreihen. Ich hatte bis zum 08.02.24 eine C-Klasse 180 T-Model von 2016. Ich möchte nicht wieder zurück zum Verbrenner und glaube an das Gute im Auto. 8)

    EQB 300 seit dem 08.02.202, Wallbox NRGKick