Zusammenfassung Mängel EQB (X243)

• So etwa einmal im Monat bleibt die Spiegeleinstellung rechts nach dem Rückwärtsgang einlegen auch im Vorwärtsgang in Einparkposition und man muss sie händisch wieder einstellen. Kennt Ihr das?

Ja, das nervt mich auch immer wieder. Keine Ahnung wie man das abstellen kann.

• Einen überempfindlichen Abstandswarner hatte ich schon in meinen B-Klasse Modellen. Ich hatte dabei immer die Befürchtung, daß der Wagen bloß keine Notbremsung einleitet..... In meinem EQB ist der Abstandswarner auch so empfindlich

• Klappern im Heckbereich

Mein EQB hatte sozusagen von jetzt auf gleich Klappergeräusche die vom Fahrersitz aus gehört hinten links zu verorten waren (Kilometerstand ca. 15.000 km). Sie wurden innerhalb weniger Tage immer dramatischer. Habe den Wagen beim Freundlichen vorgestellt und dort gelassen. Untersuchung in der Werkstatt ergab, dass die Verschraubungen an den Stoßdämpfern an der Hinterachse nicht mit dem vorgeschriebenen Moment angezogen waren!! Fragt sich, wo da die Kontrolle im Werk gepennt hat. Wie sich allerdings selbstsichernde Muttern lösen konnten, konnte mir bis dato niemand erklären. Jetzt ist an der HA Ruhe.