Panoramadach

  • Moin, wir hatten gestern ein vereistes Panoramadach und beim fahren hat es wirklich hässliche knisternde ,knackende Geräusche gemacht,hörte sich an als würde das Dach gleich in tausend Teile zerspringen… hatte da jemand Erfahrung? Ist das normal? Wäre gestern nicht Samstag gewesen ,hätte ich sonst mal MB besucht…beim GLC hatte ich das nie :(

  • Naja, ich glaube die Niederlassung hätte dir auch nicht weitergeholfen... Beobachte das Problem, vielleicht war es eine einmalige Sache. Wir nahmen bei jedem Panoramadach, je nach Winter und auch im Sommer, Geräusche war... Ich denke das ist unvermeidlich, wenn das Teil auf über 60 Grad erhitzt wird dehnt es sich aus, und bei kalten Temperaturen das Gegenteil. Im Winter drückt dann noch die Innentemperatur dagegen, da wundert es mich nicht wenn es Geräusche von isch gibt.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line
  • Naja, ich glaube die Niederlassung hätte dir auch nicht weitergeholfen... Beobachte das Problem, vielleicht war es eine einmalige Sache. Wir nahmen bei jedem Panoramadach, je nach Winter und auch im Sommer, Geräusche war... Ich denke das ist unvermeidlich, wenn das Teil auf über 60 Grad erhitzt wird dehnt es sich aus, und bei kalten Temperaturen das Gegenteil. Im Winter drückt dann noch die Innentemperatur dagegen, da wundert es mich nicht wenn es Geräusche von isch gibt.

    Danke Dir für die Info :thumbup: wenn es einmalig war oder nur unter diesen Bedingungen kommt und geht ,dann kann man ja damit leben Hatte ich vorher tatsächlich noch nie bei den anderen Autos oder wenn wohl nicht wahrgenommen. Da es sehr laut war hatte ich etwas Bammel 8)

  • Moin,

    heute, bei -4,5° C fing das Panoramadach bei mir auch plötzlich an zu quietschen - teilweise richtig laut zu knacken. So laut, dass es wirklich gestört hatte, da es konstant zu hören war. Werde demnächst mal zum Händler fahren und das checken lassen.

  • Moin,

    heute, bei -4,5° C fing das Panoramadach bei mir auch plötzlich an zu quietschen - teilweise richtig laut zu knacken. So laut, dass es wirklich gestört hatte, da es konstant zu hören war. Werde demnächst mal zum Händler fahren und das checken lassen.

    Wir haben das auch noch…. Also ich empfinde es auch nicht als normal…keiner der Vorgänger hatte es bei mir. Da ich beruflich sehr eingespannt bin zur Zeit wird es erst im Januar möglich sein es gründlich zu untersuchen. Da wir heute kurz vor Ort waren bei MB habe ich es schon angemerkt, heute war mal wieder Kühlmittel- Kurzstopp dran :rolleyes:

  • Hallo zusammen!


    Mein Panoramadach lässt sich nicht mehr ganz öffnen, wenn ich es mit dem Schalter im Auto öffnen möchte. Rollo geht jedoch auf und auch das Fenster kippt. Per Fernzugriff mit der App funktioniert es hingegen ohne Probleme mit dem öffnen. Hat jemand von euch eine Idee, was ich da evtl. falsch mache oder nicht bedacht habe?

  • Hallo zusammen!


    Mein Panoramadach lässt sich nicht mehr ganz öffnen, wenn ich es mit dem Schalter im Auto öffnen möchte. Rollo geht jedoch auf und auch das Fenster kippt. Per Fernzugriff mit der App funktioniert es hingegen ohne Probleme mit dem öffnen. Hat jemand von euch eine Idee, was ich da evtl. falsch mache oder nicht bedacht habe?

    Das ist etwas peinlich: Habe vergessen, dass man den Schalter zurückziehen muss statt nur drücken ^^