Naja, wenn´s denn nicht an Apple liegt ![]()
Wer sich so abschottet mit seinem System ![]()
Naja, wenn´s denn nicht an Apple liegt ![]()
Wer sich so abschottet mit seinem System ![]()
Alles anzeigenMoin,
habe von einem guten Freund einen USB-Stick mit den aktuellen Navi-daten bekommen.
Nachdem ich das Update gestartet habe, kam die Eingabeaufforderung: "Lizenzschlüssel eingeben".
Wo, oder wie bekommt man diesen?
Du musst das Kartenmaterial selber über deinen Account bei Mercedes runterladen. Dein Freund wird wohl nix dagegen haben den Stick neu zu beschreiben ![]()
erst einloggen, dann den Link nutzen
-https://www.mercedes-benz.de/passengercars/my-area/map-update.html/
Was ich noch habe, nach beenden des Ladens wird mein Stecker am PKW nicht freigegeben, ich muss immer mittels Knopf entriegeln.
Ist das normal, kann man das einstellen. Ich habe ja leider keine Vergleichserfahrung.
Das ist normal. Der Schlüssel muss in der Nähe sein um den Stecker freizugeben.
Moin, früher war in den Radkästen der "Ablauf" für das Wasser (Windschutzscheibe etc).
Vielleicht kommt man vob da weiter ![]()
Ups, da fehlt aber was ![]()
Da müsste noch stehen: Software-Update MBUX 2.6.1 oder ähnlich.
Im Fzg: unter Info/Systeminformation: RL_NTG7_E505.404_24441AC3 (bei mir)
Hast du im Fahrzeug -unter Update- auch "automatisch" installieren aktiviert?
Ansonsten, wie oben schon erwähnt würde ich den freundlichen aufsuchen, damit du uptodate bist.
Meins ist noch aus 5/2025 MBUX 2.6.1
Die Meldung habe ich seit heute auch, obwohl es kein OTA gab.
Das liegt bei mir aber an einer Störung des Mobilfunkanbieters.
Ist halt der neue Trend der Hersteller, das Markensymbol zu beleuchten. Kann man mitmachen oder sich freuen, dass man sich mit seinem Mercedes von allen anderen noch durch unbeleuchtete Symbole unterscheiden darf.
wobei der neue GLB EQ viele Sterne vorne "beleuchten" soll ![]()
Gestern ein weiteres nettes Feature (oder Bug?) der Geschwindigkeitsregeleung kennengelernt: Die Routenführung möchte, dass ich die Autobahnausfahrt nehme, ich möchte aber auf den Autobahn bleiben und fahre geradeaus weiter. Der unerwartet eingeleitete Bremsvorgang hat mich dann doch noch überraschen können.
Bremsvorgang oder langsamer geworden? Er muss ja auf der Abbiegespur langsamer werden, da er meint - du fährst ab ![]()
Hatte ähnliches, mitten auf der Landstraße, hatte den Ton der Routenführung aus und durch Quatscherei den Abbiegevorgang verpasst.
...im Display? Das habe ich noch nicht im MBUX gefunden, auf der Radio-/ oder Medienseite? Ich schau mir dass mal an...
Wenn man mit dem Rädchen die Lautstärke verstellt, erscheint im Mitteldisplay unten ein Lautstärkebalken... den man per Touch regulieren kann.