Beiträge von BruderLeichtfuss

Also, bei meinem Händler in Franken haben Ich wegen der original Mercedes DashCam angefragt und ein Angebot erhalten.

Die DashCam muss extra bestellt und eingebaut werden.

Hier die Beschreibung aus dem Angebot:

Angebot

Das Mercedes-Benz Dashcam System besteht aus einer Front- und Rückkamera und zeichnet während der Fahrt Ereignisse vor und hinter

dem Fahrzeug auf. Unfälle, Versuche eines Versicherungsbetrugs oder kritische Vorfälle im Straßenverkehr können durch die Mercedes-Benz Dashcam sicher dokumentiert werden. Die Mercedes-Benz Dashcam ist vollständig in das Fahrzeug integriert, es gibt keine sichtbaren Kabel oder provisorischen Befestigungen. Eine hochauflösende Full HD Aufnahmequalität ist durch modernste HDR-Technologie bei Tag und Nacht gewährleistet.

Die integrierte Mercedes-Benz Parküberwachung schützt ihr Fahrzeug sobald es abgestellt ist und bietet Unterstützung bei der Aufklärung

von Unfallflucht und Vandalismus. Intelligentes Power Management gewährleistet einen Überwachungszeitraum von bis zu 6 Tagen.

Hinweis: Bei Verwendung der Aufnahmen sind unbedingt die geltenden Datenschutzbestimmungen sowie die gesetzlichen Bestimmungen

des jeweiligen Aufenthaltslandes zu beachten. Gegebenenfalls ist die Erstellung von Aufnahmen verboten oder es besteht die Verpflichtung

zur regelmäßigen und vollständigen Löschung der gespeicherten Daten. Eine im Fahrzeug montierte Dashcam ist nicht in allen Ländern

zugelassen. Bei Bedarf lässt sie sich von der Halterung abnehmen und sicher verstauen.

• Hochauflösende Aufnahmequalität in Full HD (auch bei Nacht)

• HDR-Technologie ermöglicht Hochkontrastbild

• Bildstabilisierung

• Loop Recording von Videos

• Videos mit Angabe von Ort, Geschwindigkeit, Datum und Zeit

• Fotofunktion

• Parküberwachung

• Sprachausgabe

• Wifi Verbindung für Smartphone

• Beschleunigungssensor zur Erkennung von Erschütterungen (G-Sensor)

• Einfache Bedienbarkeit und Anbringung in passender Halterung

• Intelligentes Powermanagement

• Crash getestet

Der aktive Spurwechsel Assistent wird nicht beim EQB beworben und nicht in der Konfiguration angeboten.

Hab Ich das Richtig verstanden dass es bei den aktuell ausgelieferten Modellen 2025 dabei ist beim FahrAssistenzPaket?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

da ich ja noch auf mein Auto warte .... einmal eine (vermutlich belustigende oder unsinnige) Frage an die erfahrenen Praktiker unter euch:

wenn ihr im Urlaub unterwegs seid und habt basismäßig Mercedes Me L aktiv und zusätzlich eine zweite Karte - zum Beispiel Tesla Supercharger Mitgliedschaft für 9,99€ gebucht für den einen Monat Urlaub - wie macht ihr das dann an dem Tesla Supercharger, dass ihr über die Tesla Karte abrechnet und nicht über Mercedes Me L ?

wie sagt ihr dem Mercedes bzw. der Tesla Ladesäule dass ihr nicht mit dem aktiven Mercedes Me Charge abrechnen wollt, sondern mit der Tesla Supercharger Karte ?

(ich weiß dass ionity günstiger ist, mir geht es nur darum zu verstehen, wie man dem Mercedes an der Ladesäule sagt, über welches Abo die Abrechnung erfolgen soll)