Hallo,
große Verbrauchserfahrungen habe ich noch nicht, denn viel mehr als die Überführungsfahrt von Hamburg in den Raum Stuttgart habe ich noch nicht mit dem EQB 300 4Matic gemacht.
In der App "mercedes me" wurden die Eckdaten dieser Fahrt mit Unterbrechungen im südlichen Münsterland (Übernachtung und Nachladen an der WallBox bei meiner Schwester), im Ruhrgebiet (2 Besuche) und nördlich von Frankfurt (Nachladen an EnBW-Schnell-Ladestation in Florstadt). Bei der vor Frankfurt bin ich vor dem Nachladen auch schnell gefahren, als absehbar wurde, dass ich mit über 100 km Restreichweite an der zuvor ausgesuchten Ladesäule ankommen würde.
Der Durchschnittsverbrauch über die Distanz von 920,1 km, Fahrzeit 12 Std. 42 Minuten, Durchschnittsgeschwindigkeit 72km/h lag bei 18,5 kWh/100 km - lag immer damit immer noch unter dem angegebenen WLTP-Verbrauchswert.
Verbrauchsdaten Überführungsfahrt.jpg
Die Temperaturen während der Fahrabschnitte lag zwischen 22,0 und 29,5°C - also optimal.
Wenn nicht manchmal die Versuchung aufgekommen wäre, mal draufzutreten, wären sicher auch knapp über 18 kWh/100km möglich gewesen.
Gruß aus'm Ländle
Uli