Die Preise für Pre-Facelift-Modelle scheinen langsam aber stetig zu fallen. Bei den Facelift-Modellen ist dies jedoch nicht der Fall.
Es ist zudem bedauerlich, dass der FlexBonus offenbar nicht direkt als Bar-Nachlass umgewandelt werden kann. Dieser Nachlass muss also entsprechend verhandelt werden, da ich keine Goodies aus dem Mercedes-Shop benötige.
Die realisierten VK-Preise der angebotenen 300/350er VorMöpfe als Jahres- oder Vorführwagen mit guter Ausstattung (LP 5/2023 größer 72.000 €) liegen jetzt deutlich über denen von Anfang August.
Die Neueinpreisungen solcher Modelle steigen teilweise deutlich über 50.000€ ein, werden aber alle paar Wochen spürbar reduziert. - Da heißt es die Nerven zu bewahren, abzuwarten und zuzuschlagen kurz bevor es ein anderer tut. Lag der „Point of Sale“ Anfang August noch unter 37.000€ (inkl. Fördermaßnahmen), so liegt er momentan über 43.000 €.
Ich hänge mal die Preisentwicklung eines Angebotes an. Der EQB lief als Vorführfahrzeug und wurde schon recht früh angeboten (daher der hohe Einstiegspreis) - konnte aber nicht verkauft werden, da er trotz Preisreduzierungen stets über dem „Point of Sale“ lag. Die Preisentwicklung kannst Du über autouncle.de herausfinden. Das ist eine übergeordnete Suchplattform.
Vor allem taucht seit über 4 Wochen schon kein für meine Schwester passender EQB mehr auf. Das Angebot wird sehr knapp, wenn Abstandstempomat, 360-Grad-Kamera, HUD, Panoramadach, AMG-Line, elektrisch verstellbare Sitze, verschiebbare Rücksitze zwingend sein müssen und weder weiß noch schwarz als Lackierung sein dürfen.
Wenn du originale Winterräder für den EQB haben möchtest, wären ca. 2.100 € der Boni schon verbraucht, der Rest lässt sich mit Zubehör (Gummimatten, Dashcam, etc.) verbraten. Vielleicht gehen auch Wartungspakete ? - Ich habe das zum Glück nicht hinterfragen müssen. 😎
Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß aus‘m Ländle
Uli