Hallo Ugur,
schade, dass Du den EQB hergibst - aber das ist nun mal das Schicksal von Leasingfahrzeugen.
Wir werden hoffentlich Langzeiterfahrungen mit dem EQB machen dürfen. Ich behalte ihn, bis ich den Löffel oder Führerschein abgebe. Mir reicht der technische Stand des EQB 300 4 Matic und das Raumangebot für 2 Personen mit größerem Hund ist mehr als ausreichend.
Das Thema Aufbereitung kann man sehr unterschiedlich handhaben. Vor Rückgabe eines Leasingfahrzeuges ist das sicher sehr sinnvoll.
Bei unserem Langzeitinteresse ist jedoch die kontinuierliche Pflege gesetzt. Mir macht die Fahrzeugpflege sogar großen Spaß und so pflege ich den EQB als Alltagsfahrzeug genauso, wie meine Spaßautos. Bis auf die jährliche Lederpflege hatte ich das sogar bei meinen Dienstfahrzeugen so gehandhabt - ich muss mich darin wohlfühlen.
Kunststoffe, Lack und Leder werden daher regelmäßig gereinigt und gepflegt - bevor es unansehnlich wird.
Für das, was Du für die Aufbereitung zahlst, kann man eigentlich nicht viel erwarten. Mehr als 2-3 Stunden darf ein Aufbereiter nicht für die geringen Beträge benötigen. Für die Leasingrückgabe ist das jedoch o.k. - ich brauche für ein Fahrzeug (je nach Größe) mindestens 1 Tag - eher aber 2. Dafür ist der Lack aber auch wirklich aufpoliert (keine Haarkratzer mehr sichtbar) und die Kunststoffe sehen aus wie neu. Die Türkanten und alle Flächen, die die Türen und Hauben verdecken, gehören auch zum regelmäßigen Pflegeprogramm.
In 2023 hatte ich unseren 18 Jahre alten Audi A2 mit 51.xxx km fast in den Neuzustand versetzen können. Laufleistung und Zustand rechtfertigten dann auch einen eher hohen Kaufpreis und die Nachfrage im A2-Forum war wegen der Sammelwürdigkeit unseres A2 recht hoch.
Ich hänge mal ein paar Fotos an.
DJI_0130.jpgDJI_0133.jpgIMG_0860.jpg
Gruß aus'm Ländle
Uli
Gruß aus'm Ländle
Uli