Beiträge von Uuulmer

Es gibt relativ gute und zuverlässige Hersteller, wie CATL.

Und es gibt Hersteller, die nicht zu den empfehlenswerten gehören.

Mercedes wollte mal mit Farasis zusammen produzieren, hat dies aber wegen Problemen mit Farasis wieder beerdigt.

Deshalb wäre es schon schön zu wissen, welche HV Batterie man im Wagen hat.

Man muss Mercedes zugute halten, dass zu der Zeit als die Verträge geschlossen wurden, CATL ausgebucht war, der Markt war leer, Farasys wollte rein, Mercedes musste unbedingt was vorweisen können...
    Naja - das Ende ist bekannt...

auf D- meine ich geht es an.

Kleiner tipp: Nachts mal ne Runde drehen, mit der Rekuperation spielen. Im Rückspiegel kann man dann erkennen, wann es angeht oder nicht. Alternativ: Laß nen Kumpel hinterherfahren und ihr telefoniert währenddessen. Soll er schildern was er sieht während du D- oder Dsonstwas drückst? :)

Eigentlich die einzig logische Lösung aus MB Sicht. Die Masse abspeisen und die paar, die Klage einreichen halt abfinden. Finanziell die günstigere Lösung.

Warum man nicht den Lieferanten Farasys in die Haftung nimmt, erschließt sich mir nicht. Vmtl. geliefert wie spezifiziert - dann wäre der Ball wieder bei MB.

Summa summarum: finanziel eine logische Lösung, aus Kundensicht im höchsten Maß ärgerlich und nicht zufriedenstellend.

Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich habe dir die Teilenummer der Felgen, die ich aktuell fahre angegeben...? Deswegen verstehe ich Deine Frage nicht so ganz, weilche Felgen ich meine....

Die nächsten Sommerreifen werden dann die, die Uli in dem Bild gepostet hat.

Habe gerade alles durchgelesen, wie ging es mit dem EQB dann weiter?

Ich stehe kurz davor, mir auch einen zuzulegen und habe jetzt meine Bedenken.

LG

Du machst deine Kaufentscheidung davon abhängig, weil ein (!) EQB aus einem Forum einen massiven Schaden hatte?

Ok. Kann man so machen.

Welches Auto soll es denn dann werden?

PS: dann lieber keine Tesla-Foren lesen... ;)

Interessant, dass die Tieferlegung der AMG Fahrwerke/Sportfahrwerke sich so stark unterscheidet.

8mm halte ich für "quasi nix"

Das Sportfahrwerkt meiner E-Klasse ist um jene 25 mm tiefer - so war es bisher bei älteren Baureihen der C und GLC Klasse auch.

Danke Uli für den Hinweis - das war mir so nicht bekannt.

Ich kann mich den Punkten von Uli ausnahmslos anschließen. Ich habe den Artikel heute morgen gelesen und so den Tag über immer mal wieder drüber nachgedacht mit "würde ich den EQB tieferlegen lassen`?" Zum Hintergrund: ich kann beruflich meine Fahrzeuge frei konfigurieren und wähle immer gut motorisierte, mit AMG Line ausgestattete, auch innen gut konfigurierte Fahrzeuge. Ich bin durchaus ein "Petrolhead" wie man es früher nannte und finde optisch sportliche Autos einfach toll.Unserern privaten EQB tieferlegen zu lassen - da kam ich bisher nicht drauf. Für mich ist der EQB so wie er ist rundherum stimmig. Mit dem Tieferlegen erhöht man das Risiko, mit der Batterie aufzusetzen, eine Rakete wird der EQB auch im nächsten Leben nicht - aber das muss er auch garnicht.

Kurzum: Fürs tieferlegen und optisch tunen gibts vmtl. bessere Kandidaten ;) :)

meine früheren Erlebnisse mit Tieferlegungen nur durch Federn waren durchweg negativ. Wenn tieferlegen, dann ein komplett abgestimmtes Feder-/Dämpferpaket. Ich selber halte von Federn, die lediglich tiefer einfedern garnichts. Vor allem nicht, wenn man das FAhrzeug mal schnell über die Landstrasse bewegt und an den Grenzbereich kommt. Dann lieber ein komplett abgestimmtes Fahrwerk von HR, Sachs, Bilstein um keine unerwünschten Überraschungen zu erleben ;)