Beiträge von Uuulmer

Krass - Eure Regionalklasse ist massiv günstiger als bei uns....
    Das ist echt hart... :/

HUK Coburg

Haftpflicht / Vollkasko
    VK1000SB TK 150SB

10.000 km

SF31 beides

mit Schutzbrief

KEIN Telematik-Tarif (meine Bewegungsdaten gehen die Versicherung nichts an)

jährliche Zahlung 621,99€

Region Ulm

Es gibt relativ gute und zuverlässige Hersteller, wie CATL.

Und es gibt Hersteller, die nicht zu den empfehlenswerten gehören.

Mercedes wollte mal mit Farasis zusammen produzieren, hat dies aber wegen Problemen mit Farasis wieder beerdigt.

Deshalb wäre es schon schön zu wissen, welche HV Batterie man im Wagen hat.

Man muss Mercedes zugute halten, dass zu der Zeit als die Verträge geschlossen wurden, CATL ausgebucht war, der Markt war leer, Farasys wollte rein, Mercedes musste unbedingt was vorweisen können...
    Naja - das Ende ist bekannt...

auf D- meine ich geht es an.

Kleiner tipp: Nachts mal ne Runde drehen, mit der Rekuperation spielen. Im Rückspiegel kann man dann erkennen, wann es angeht oder nicht. Alternativ: Laß nen Kumpel hinterherfahren und ihr telefoniert währenddessen. Soll er schildern was er sieht während du D- oder Dsonstwas drückst? :)

Eigentlich die einzig logische Lösung aus MB Sicht. Die Masse abspeisen und die paar, die Klage einreichen halt abfinden. Finanziell die günstigere Lösung.

Warum man nicht den Lieferanten Farasys in die Haftung nimmt, erschließt sich mir nicht. Vmtl. geliefert wie spezifiziert - dann wäre der Ball wieder bei MB.

Summa summarum: finanziel eine logische Lösung, aus Kundensicht im höchsten Maß ärgerlich und nicht zufriedenstellend.

Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich habe dir die Teilenummer der Felgen, die ich aktuell fahre angegeben...? Deswegen verstehe ich Deine Frage nicht so ganz, weilche Felgen ich meine....

Die nächsten Sommerreifen werden dann die, die Uli in dem Bild gepostet hat.

Habe gerade alles durchgelesen, wie ging es mit dem EQB dann weiter?

Ich stehe kurz davor, mir auch einen zuzulegen und habe jetzt meine Bedenken.

LG

Du machst deine Kaufentscheidung davon abhängig, weil ein (!) EQB aus einem Forum einen massiven Schaden hatte?

Ok. Kann man so machen.

Welches Auto soll es denn dann werden?

PS: dann lieber keine Tesla-Foren lesen... ;)