Hi,
ich hatte das bei meinem vFL auch.
Man kann den Schlüssel umprogrammieren lassen. Statt einmal lang klicken zu zweimal kurz klicken.
Seitdem hatte ich kein ungewolltes öffnen mehr.
Hi,
ich hatte das bei meinem vFL auch.
Man kann den Schlüssel umprogrammieren lassen. Statt einmal lang klicken zu zweimal kurz klicken.
Seitdem hatte ich kein ungewolltes öffnen mehr.
Ist jetzt auch schon etwas her.. aber in den Versicherungsbedingungen sind halt Fluide und Verbrauchsgüter nicht enthalten..
Es wurde, soweit ich weiß, viel getauscht... jetzt wo Kompressor da steht, meine ich das auch in dem Zuge gehört zu haben.
Es war halt kurz vor einer Dienstreise und ich hab viel zwischendurch per Telefon erklärt bekommen (und hatte da meinen Kopf manchmal woanders )
Es wurde auch eine aufwendigere mehrfache Spülung des Systems durchgeführt um eventuelle Späne aus dem System zu bekommen...
Lag zum Glück nicht daran….obwohl der Knall und Dampf danach aussah. Es ist die Klimakompressorleitung gewesen. Stinkt aber genauso nach Maggi wie Kühlwasser.
Hey,
genau das hatte ich bei meinem EZ 11/22 auch vor kurzem.
Es wurde einiges getauscht, da nachdem der Schlauch neu war am nächsten Tag schon wieder Fehler/Risse erkennbar waren.
Es war wohl der "Trockner" (?) der Klimaanlage. Da hat sich Metallspäne in der Klimaanlage gebildet und dann einen Filter zugesetzt.
Wurde bei mir auf Junge Sterne Garantie getauscht.. Musste dann "nur" die Neu-Füllung Klimamittel übernehmen.
Lt. meiner Werkstatt, nach Rücksprache mit der Zentrale, war es ein bekanntes/häufigeres Problem.
Viel Glück.. Meiner stand mit allem Testen und Freigabe durch MB knapp 10 Tage in der Werkstatt...
Hatte nen Diesel-A-Klasse als Ersatzwagen
Unsere Wallbox hängt so, dass sowohl der EQB als auch unser Nasenlader BEV geladen werden können.
Einmal vorwärts einparken, einmal rückwärts.
Kabel um die WB gewickelt und soweit abgewickelt, dass es freischwebend zum Ladeanschluss kommt
Ein Zyklus ist einmal die Gesamtkapazität deiner Batterie.
Ob du das jetzt in 20 mal 5% Schritten oder 2 mal 50% Ladehüben machst ist egal.
Ansonsten sollten es am liebsten zwischen 40 und 60% Akkuladung sein
Aber im Alltag ist alles anders.
Und 1000 Zyklen sind ja auch dann ca. 300k bis 400k km... und dann ist er ja nicht kaputt.. schafft halt nicht mehr als 80% der Orginalreichweite
Hallo,
ja ACC ist Distronic.. beim Schreiben nicht auf den Begriff gekommen.
Da ich kein MOPF hab (EZ11/22) ist das leider nicht möglich.
Soweit ich das sehe, steht es entsprechend auch bei Kufatec, dass es nur mit vor-MOPF Modellen geht
Also ich nutze auf den Trägern eine Norauto flexible Box (Bermude 5400 flex).
Erster Aufbau nach langer Zeit immer etwas tricky.. aber geht gut und passt
Hi,
wie willst du denn den physischen Schlüssel ohne die "digitale Schlüsselübergabe" deaktivieren?
Bei mir ist diese im buchbaren "Remote Paket" in der App aufgeführt.
Vielleicht hat dein Wagen ein dafür notwendiges Paket nicht?
Da wäre ich auch dran interessiert
Vor allem vermisse ich die ACC ..
Hallo,
also wir haben das originale Trägerset von Mercedes.
Funktioniert hervorragend.
Viele Grüße