Beiträge von special_dalton

Wie gesagt, bei mir ist noch der alte Kühlmittelbehälter verbaut (A243 500 41 00) mit dem roten Deckel (A297 500 5100) und dem schwarzen Deckel.

Laut Forum ist die neuere Version des Kühlmittelbehälters "A243 500 60 00". Ob es noch eine neuere gibt, weiß ich nicht. Ich bin gespannt was morgen nach dem Termin verbaut ist.

Bei mir ist A2975005100 verbaut (roter Deckel). Der B1-Service ist morgen. Kannst Du mir sagen, welche Werkstatt bei Dir den Deckel ohne Fehlermeldung getauscht hat? Das wäre für mich ein sehr gutes Argument, falls meine Werkstatt sich querstellt.

Wie bereits oben geschrieben ist meine Niederlassung Landau i.d.Pfalz. Der Kühlmittelstand meines Fahrzeugs war anscheinend schon beim Service auffällig und am Behälter waren Spuren von Kühlmittelverlust feststellbar. Das hat ihnen gereicht.

Bei mir sieht das genauso aus. Das "Live Traffic"-Update steht bei mir auch schon seit Anfang des Jahres so drin.
    Die Kartenupdates habe ich selbst per USB eingespielt. Das hat er relativ schnell kapiert.
    Sofwareversion ist bei mir identisch. Würde mich auch interessieren ob es noch was neueres gibt.

Bei mir verbaut, also alt: A243 500 41 00
    Laut Forum ist die neuere Version: A243 500 60 00

Ich kann dir leider nicht sagen, ob es eine noch neuere / weitere Variante gibt. Mein Auto kann ich erst Donnerstagabend abholen.

Also bei mir wurde da gar nicht diskutiert, nicht mal der Fehler ausgelesen, rein auf Basis meiner Aussage.
    Ich muss aber ergänzen, dass ich im Juli zum Service da war und auf der Rechnung steht die Position "Kühlmittelstand Kühlsystem nicht in Ordnung: Kühlmittelstand richtigstellen".

Ich werde berichten, welche Teilenummer bei mir verbaut wurde. Der Behälter war nicht auf Lager und wurde auch bestellt. Scheint zumindest keine lange Lieferzeit zu geben.

Ich war heute bei der lokalen Niederlassung (Landau in der Pfalz) und im Hinblick auf meinen anstehenden Urlaub werde ich diese Woche dazwischengeschoben. Das Problem und die verschiedenen Lösungsvarianten der Vergangenheit inkl. Behältertausch sind bekannt. Der Service-Ansprechpartner war auch etwas enttäuscht von Mercedes in Bezug auf die Thematik. Er hat direkt den Behältertausch vorgeschlagen ohne dass ich diesen angesprochen habe.

Bin positiv überrascht, werde berichten.