Ich musste jetzt trotz Behältertausch wieder zweimal entlüften... Toll...
Geht es jemandem ähnlich? Vielleicht liegt es am schwarzen Deckel? Bei mir ist ja (wie von Anfang an) immer noch ein roter und ein schwarzer Deckel eingesetzt.
Kühlmittelstand zu niedrig - Kühlmittel nachfüllen Mercedes EQB
-
-
Hallo jenzi,
bei mir ist seit dem Behätertausch nichts mehr aufgetreten.
Leider kann ich nicht weiterhelfen…
-
Bei meinem 300er sind seit dem Behältertausch keine Auffälligkeiten mehr aufgetreten. Habe auch einen roten und einen schwarzen Deckel.
Prüfe mal die Teilenummer des Behälters nach.
Beim neuen Behälter sind keine unterschiedlichen Kühlmittelstände mehr möglich, da keine 2 getrennten Kammern vorhanden sind.
„Glück Auf“ aus Bochum
Uli
-
Ich musste jetzt trotz Behältertausch wieder zweimal entlüften... Toll...
Geht es jemandem ähnlich? Vielleicht liegt es am schwarzen Deckel? Bei mir ist ja (wie von Anfang an) immer noch ein roter und ein schwarzer Deckel eingesetzt.Was war denn die Ursache für dein manuelles Eingreifen? Fehlermeldung vom Auto oder ungleicher Flüssigkeitsstand?
Bei mir sind seit dem Tausch keine Probleme mehr aufgetreten (kein Flüssigkeitsverlust, keine Fehlermeldung im Kombiinstrument, kein ungleicher Flüssigkeitsstand).
Ich habe noch einen roten Deckel über, falls du Interesse hast. -
...
Beim neuen Behälter sind keine unterschiedlichen Kühlmittelstände mehr möglich, da keine 2 getrennten Kammern vorhanden sind.
...
Ist das mit den Kammern wirklich so? Ich konnte das auf den ersten Blick nicht so erkennen, schau mir das heute Mittag mal an. -
Wackel mal den EQB hin und her (an der Dachreling anfassen) und beobachte, wie das Kühlmittel im Behälter hin und her schwappt.
Beim alten Behälter sah man 2 „Wellen“, da der Behälter durch einen Steg geteilt war. Beim neuen Behälter gibt es nur eine Welle. Der ist offenbar durchgängig offen.
So sind unterschiedliche Kühlmittelstände nicht mehr möglich. Hoffentlich hat man bei MB mit dem neuen Behälter nicht nur die Symptome bekämpft.
Gruß aus Bochum
Uli