Navigation mit eLECTRIC Intelligence

  • Was macht Ihr mit der Vorgabe "Ladezustand bei Ankunft am Zielort" ?

    Wenn ich in Urlaub fahre zu einem Hotel oder Ferienwohnung will ich ja vielleicht noch 20 oder 50% haben, aber wenn das Ziel zu Hause ist, hätte ich lieber 5%.


    Stellt Ihr das immer entsprechend neu ein?

    Eine Funktion Sonderziel zu Hause gibt es ja wohl nicht, oder?

  • Es wäre schöne könnte man 5% einstellen, das geht bei mir nicht, maximal 10%. Wenn ich weiss das es reicht (zB bei uns in den Skiferien) dann lasse ich die Navigation ohne Electric Intelligence laufen, gibt meiner Meinung nach keine andere Lösung.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line
  • Frage in die Runde: Wie kann ich auf der Langstrecke eine electric intelligence route manuell ändern und trotzdem die Konditionierung der Batterie nutzen?

    Die berechnete Route ist oft zu konservativ (kleine Intervalle zwischen dem Laden) und es macht ja keinen Sinn mit einer konditionierten, warmen Batterie an einem Ladepunkt vorbeizurauschen. Hat dazu jemand einen Tipp? Herzlichen Dank im voraus!

  • Wusste gar nicht, dass die Batterie im Sportmodus warm gehalten wird - danke für den Notfalltipp!

    Habe noch eine Methode gefunden, um die Batterie zum Konditionieren zu nötigen. Geplante Ladestation zunächst als Ziel eingeben. DANACH das Ladesymbol am rechten Bildschirmrand anwählen. Im darauf folgenden Menü „Zielort“ auswählen. Dann sollte auf der Liste die gewählte Station mit Entfernung 0 km zum Ziel auftauchen. Station auswählen, fertig und losfahren.

    Bin gerade in Frankreich unterwegs und es hat schon 2x funktioniert.