Ladekarten

  • Mal ganz laienhaft erklärt. Ich tanke Wasserstoff, der Wasserstoff wird in der Brennstoffzelle im Motorraum mit Sauerstoff gemischt, der so entstehende Strom wir zum Fahren verwendet.


    Das Auto fährt 100% elektrisch, hat aber keine große Speicherbatterie wie die üblichen Elektroautos. Ich fahre also immer nur mit dem Strom, den ich während der Fahrt in der Brennstoffzelle hergestellt habe.


    Ist der Wasserstoff verbraucht, bleibt das Auto stehen und muss abgeschleppt werden!

    EQB 300 4MATIC, digitalweiß metallic, Advanced-Plus Paket, dunkel getöntes Glas, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Kamera, Konnektivitäts-Paket Navigation, Head-up-Display, MBUX Innovations-Paket, Smartphone Integration.

  • Ich weiss wie Wasserstoff funktioniert, war auch nicht meine Frage ;-). Ich habe fälschlicherweise deine 5 Min. als Tankdauer an einer normalen Tankstelle interpretiert, aber du hast nicht verstanden wie mein Vergleich gemeint war: Er war lediglich auf die Tankdauer bezogen. Egal ob Wasserstoff oder Benzin/Diesel, dass kann man nicht mit Stromer vergleichen deshalb meine Antwort an dich wegen den 5 Min. vergleich.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line
  • An meiner Tankstelle ist die Wasserstoff-Tanksäule neben den Schnellladern für die anderen Elektrofahrzeugen.


    Ich komme gleichzeitig mit meinem Elektrofahrzeug und einem Tesla an. Der Tesla-Fahrer schließt sein Fahrzeug für ca. 30 min an die Ladesäule an und fährt dann wieder ca. 3-400 km elektrisch davon.


    Ich tanke 5 min Wasserstoff und fahre dann schon nach 5 min wieder ca. 430 km elektrisch davon.


    Warum kann man das nicht vergleichen?

    EQB 300 4MATIC, digitalweiß metallic, Advanced-Plus Paket, dunkel getöntes Glas, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Kamera, Konnektivitäts-Paket Navigation, Head-up-Display, MBUX Innovations-Paket, Smartphone Integration.

  • Deshalb sind die ganzen Uber-Taxen in Frankfurt, Berlin und Hamburg Elektrofahrzeuge mit Wasserstoffantrieb. Die haben keine Zeit zum lange laden!

    EQB 300 4MATIC, digitalweiß metallic, Advanced-Plus Paket, dunkel getöntes Glas, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Kamera, Konnektivitäts-Paket Navigation, Head-up-Display, MBUX Innovations-Paket, Smartphone Integration.

  • Weil du keinen Strom tankst, Punkt aus ende. Ja du fährst elektrisch, aber den Strom stellst du mit einem anderen „Betriebsstoff“ her, somit „tankst“ du keinen Strom und somit kann man die „Tankzeit“ nicht vergleichen. Mann kann darüber diskutieren was besser ist, aber nicht vergleichen, es ist und bleibt ein völlig anderer Vorgang. Ich beende damit das OT von meiner Seite aus. Was zum Thema Apps/Ladekarten von meiner Seite aus gesagt werden musste habe ich.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line
  • Dann sollten wir das Thema Elektroauto mit Wasserstoffantrieb mit dem Schlusswort von 716 beenden.

    EQB 300 4MATIC, digitalweiß metallic, Advanced-Plus Paket, dunkel getöntes Glas, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Kamera, Konnektivitäts-Paket Navigation, Head-up-Display, MBUX Innovations-Paket, Smartphone Integration.

  • Kann ich die Mercedes APP ohne die genauen Autodaten (Fahrzeug kommt ja noch) schon heute laden?

    EQB 300 4MATIC, digitalweiß metallic, Advanced-Plus Paket, dunkel getöntes Glas, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Kamera, Konnektivitäts-Paket Navigation, Head-up-Display, MBUX Innovations-Paket, Smartphone Integration.

  • Danke, dann werde ich erst auf das Auto warten.

    EQB 300 4MATIC, digitalweiß metallic, Advanced-Plus Paket, dunkel getöntes Glas, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Kamera, Konnektivitäts-Paket Navigation, Head-up-Display, MBUX Innovations-Paket, Smartphone Integration.