Heckklappe öffnet ungewollt

• Hallo, zusammen.

Jetzt ist es schon viermal passiert, dass die Heckklappe beim vor dem Haus geparkten Auto offen stand.

Der Schlüssel steckt in der Hosentasche und wurde wohl ungewollt betätigt.

Ist es evtl. möglich, die Reichweite des Schlüssel zu beschränken?

Zum Schließen der Klappe mit Schlüssel muss der ja näher als 2m beim Fahrzeug sein. Öffnen geht über eine deutlich höhere Distanz.

Oder kennt jemand eine Bezugsquelle für ein Behältnis, das das Senden verhindert. Sollte halt so klein sein, dass es in die Hosentasche passt.

Gruß Udo

• Ich habe die Umprogrammierung bei einem Garantiefall (Heckklappenmotoren waren defekt) mitmachen lassen und bei Mercedes Frankfurt 133,68€ bezahlt:

Kundenwunsch Bedienung Heckklappe so ändern, dass per Doppelklick, statt lx lange drücken Heckklappe geöffnet wird

WERKSTATTBEFUND:

• laut LI72.20-P-075687 sind die Kosten vom Kunden zu tragen
    • Zentralverriegelung pruefen (nach Kürztest)
    • AO Code 019 nachtragen
    • ezs codieren
    • Fzg. Schlüssel deaktivieren
    • Fzg. schlüssel anlernen
    • Steuergeraet EZS codieren (nach Kürztest)

Aber ich scheine meinen Schlüssel extrem gut in der Hosentasche bedienen zu können, ich habe es geschafft das die Heckklappe trotzdem einmal offen stand. Ich denke nun über die Abdeckung nach die Benny erwähnt hatte.

EQB 300 4MATIC

Electric Art Advanced Plus

Night-Paket

Fahrassistenz-Paket

Winter-Paket

• Mein Vertragshändler wollte erst um die 150 € haben.
    Hab dem Servicetechniker gesagt "wollt ihr mich veräppeln? Dann lass ichs beim Coder um die Ecke für nen Zwanni machen" hat er eingelenkt und angeboten, das kostenfrei beim nächsten Service umzuprogrammieren. War dann ok für mich.