Hallo zusammen,
Wir fahren einen Eqb205, BJ 2023, jetzt aktuell 20.500 km auf der Nadel.
Die letzten Tage hatte ich das Gefühl, dass die Klima nicht mehr so ganz gut kühlt. Hab jetzt dann eh HU und wollte parallel dann die Klima befüllen lassen. Der vom Service meinte "hä, nein, das sei ganz unüblich schon nach drei Jahren"
Was ist Sache: sie kühlt schon noch "o.k." aber eben auch nur ok. Ich würde es so auf 80% tippen.
Sehr deutlich dran zu merken, dass sie wenn das Auto im Schatten (Garage) Stand dieTemperatur locker hält, aber aktives starkes und schnelles runterkühlen war schonmal besser.
Ich vermute etwas Kühlmittel hat sich mittlerweile verdampft so dass der Füllstand nicht mehr so gut ist.
Wie ist Eure Erfahrung hierzu - habt ihr das oder ählniches auch schon bemerken können?
vG
Ulmer