Heckklappe klappert

• Liebe Leute ,

Ich fahre meinen EQB 250 progressive nun seit mehr als einem Jahr. In dieser Zeit begleitet und nervt mich ein Klappern aus dem Heck , das ständig auf holprigen Straßen auftritt. Der Freundliche hat den Anpressdruck der Klappe verändert und berechnet - das Geräusch war aber unverändert. Auch eine Fachwerkstatt vor Ort konnte das Problem nicht lösen. Interessant ist der Fakt , das dieses Klappern bei geöffnetem Schiebedach nahezu verschwindet .

Ich habe bereits alles leer geräumt , Decken in den Kofferraum gelegt, das Schloss gefettet , .. etc.

Ich bin für jeden Tip dankbar , der dieses nervige Geräusch abstellen kann.

• Moin Eckhoff ,

versuch mal probeweise bei der Heckklappe die Plastikabdeckung mit der Heckklappe mit Kreppband zu verkleben. Bei mir wurde es viel besser.

Ist aber nur um einzugrenzen woher das Geräusch kommt.

• Moin Eckhoff ,

versuch mal probeweise bei der Heckklappe die Plastikabdeckung mit der Heckklappe mit Kreppband zu verkleben. Bei mir wurde es viel besser.

Ist aber nur um einzugrenzen woher das Geräusch kommt.

Hallo Rentner, welche Plastikabdeckung meinst du ? Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Ich bilde mir auch ein Klappern ein, bin aber noch in der Findungsphase, hab noch nicht soviel unruhige Strasse, suche noch Kopfsteinpflaster zum Testen :saint: