Darum frage ich ja... Weil ich keinerlei negativen Erfahrungen hinsichtlich der Heckklappe gemacht habe in der Waschanlage, aber ich sitze immer im Auto bei Waschvorgang.

Nutzung Waschanlage
-
-
Tatsächlich habe ich, wenn ich draußen stand, auch immer etwas nervös Abstand gehalten. Aber vielleicht probier ich das nachher mal einfach ohne Waschanlage aus: Auto auf Waschanlagen-Modus schalten, und versuchen hinten über den Fußsensor die Klappe zu öffnen. Sollte ja schnell ein Ergebnis liefern.
-
So, Testlauf durchführt. Ergebnis: erschütternd.
Ich habe das Auto gestartet, den Waschanlagenmodus aktiviert, das Auto gestoppt, bin ausgestiegen und habe abgeschlossen. Der Waschanlagenmodus bleibt aktiv.
Jedoch lässt sich trotz diesem Modus hinten die Klappe per Fußsensor öffnen
Mit drin sitzen habe ich jetzt nicht getestet, aber ab sofort werde ich wohl etwas ängstlicher in Waschanlagen fahren...
-
Nochmals: Durch die Anlage fahrend, Schlüssel und Fahrer im Auto, bleibt die Heckklappe ZU! Egal wie oft wir hier das diskutieren wollen.
Der Fusssensor geht nur, wenn der Schlüssel im Radius des Sensores ist, also du mit dem Schlüssel beim Heck stehst! Probier es selbst aus: Auto an, Schlüssel auf dem Sitz, du steigst aus und versuchst den Kofferraum zu öffnen. Geht nicht.
-
-
ja, man bleibt im Auto
-
ja, man bleibt im Auto
Na dann, Thema „Hecklappe“ für dich erledigt.
-
Ist wie in den Anfängen mit Keyless go.
Kundenbeanstandung:
"Obwohl ich den Wagen abgeschlossen habe, bleibt der Kofferraum unverschlossen bzw. man kann den immer noch öffnen!"