Habe ihn gerade abgeholt und mit nem lauten Knall...
Nach dem Tausch des Behälters?
Habe ihn gerade abgeholt und mit nem lauten Knall...
Nach dem Tausch des Behälters?
Lag zum Glück nicht daran….obwohl der Knall und Dampf danach aussah. Es ist die Klimakompressorleitung gewesen. Stinkt aber genauso nach Maggi wie Kühlwasser.
Man mag es nicht glauben.......da ist man froh, die Reparatur erledigt zu haben und dann sowas......
Habe ihn gerade abgeholt und mit nem lauten Knall hat sich das Kühlsystem entlüftet mit Wasserdampf aus der Motorhaube, warte jetzt auf den Abschlepper… 🫣
puh... das ist dann schon hart, dass man die Kiste nicht gleich direkt vor Ort und Stelle anzündet.
Ich hoffe du hattest nicth zu viele Umstände dann....
Lag zum Glück nicht daran….obwohl der Knall und Dampf danach aussah. Es ist die Klimakompressorleitung gewesen. Stinkt aber genauso nach Maggi wie Kühlwasser.
Hey,
genau das hatte ich bei meinem EZ 11/22 auch vor kurzem.
Es wurde einiges getauscht, da nachdem der Schlauch neu war am nächsten Tag schon wieder Fehler/Risse erkennbar waren.
Es war wohl der "Trockner" (?) der Klimaanlage. Da hat sich Metallspäne in der Klimaanlage gebildet und dann einen Filter zugesetzt.
Wurde bei mir auf Junge Sterne Garantie getauscht.. Musste dann "nur" die Neu-Füllung Klimamittel übernehmen.
Lt. meiner Werkstatt, nach Rücksprache mit der Zentrale, war es ein bekanntes/häufigeres Problem.
Viel Glück.. Meiner stand mit allem Testen und Freigabe durch MB knapp 10 Tage in der Werkstatt...
Hatte nen Diesel-A-Klasse als Ersatzwagen
Alles anzeigenHey,
genau das hatte ich bei meinem EZ 11/22 auch vor kurzem.
Es wurde einiges getauscht, da nachdem der Schlauch neu war am nächsten Tag schon wieder Fehler/Risse erkennbar waren.
Es war wohl der "Trockner" (?) der Klimaanlage. Da hat sich Metallspäne in der Klimaanlage gebildet und dann einen Filter zugesetzt.
Wurde bei mir auf Junge Sterne Garantie getauscht.. Musste dann "nur" die Neu-Füllung Klimamittel übernehmen.
Lt. meiner Werkstatt, nach Rücksprache mit der Zentrale, war es ein bekanntes/häufigeres Problem.
Viel Glück.. Meiner stand mit allem Testen und Freigabe durch MB knapp 10 Tage in der Werkstatt...
Hatte nen Diesel-A-Klasse als Ersatzwagen
auch dabei frage ich mich, warum man dann daß wiederbefüllen selbst zahlen soll.......das Prozedre ergibt sich schliesslich aus dem Garantiefall und ist unvermeidbar, wenn das repariert wird. Und bei bilden von Metallspänen gehen bei mir alle Lichter an! Da kann es dann auch später zu einem Ausfall des Kompressors kommen, da werden die Späne wohl herkommen, es sei denn, beim Einbau wurde unsauber gearbeitet......
Ist jetzt auch schon etwas her.. aber in den Versicherungsbedingungen sind halt Fluide und Verbrauchsgüter nicht enthalten..
Es wurde, soweit ich weiß, viel getauscht... jetzt wo Kompressor da steht, meine ich das auch in dem Zuge gehört zu haben.
Es war halt kurz vor einer Dienstreise und ich hab viel zwischendurch per Telefon erklärt bekommen (und hatte da meinen Kopf manchmal woanders )
Es wurde auch eine aufwendigere mehrfache Spülung des Systems durchgeführt um eventuelle Späne aus dem System zu bekommen...