Zusammenfassung Mängel EQB (X243)

  • Danke dir, das Video kannte ich noch nicht. Die Funktion "nur Fahrertür" hatte ich dann wie gesagt gefunden (6s gedrückt halten der beiden Tasten).

    Tatsächlich kannte ich die meisten der "versteckten" Funktionen bereits, außer das Einschieben der Öse -- damit sieht der Schlüssel tatsächlich nochmal eleganter aus :)

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand von euch schon Probleme mit der elektrischen Heckklappe gehabt.

    Meine beiden Dämpfer/Motoren werden bald getauscht. Meine Klappe geht weder richtig auf noch zu, muss immer manuell Nachdrücken.

    Das Auto ist nicht einmal 2 Jahre alt…

    Bin von der Zulieferer Qualität nicht grad begeistert.


    Wenigstens fällt das ganze noch unter die Garantie.

    Blöde nur, Termin beim freundlichen erst Ende Januar;(

  • Hatte ich erst vor ca 4 Wochen.

    Da war meiner 3 Monate alt.

    Einfach lächerlich 🤣


    Bei mir ging er zwar normal auf, beim Schließen allerdings rastet der Deckel ein und sprang wieder auf. Musste auch jedes Mal manuell nachdrücklich. Nervig...


    Wurde aber ganz normal auf Garantie behoben.

  • Hallo,

    bei meinem EQB 300 hatte ich noch keine Probleme mit der Heckklappe. Der Funkschlüssel funktioniert mit einem kurzen Druck auf PKW auf und PKW zu. Die Heckklappe geht erst nach einem Dauerdruck auf den Funkschlüssel auf, ein kurzer Druck reicht nicht!

    Eine Fehlbedienung ist bei meinem Schlüssel eigentlich nicht möglich.


    Was ich noch nicht hinbekomme, ist nur mit dem Fuß die Heckklappe zu öffnen. Damit muss ich mal zum Händler.


    Bisher fährt der EQB 300 fehlerfrei und ich würde ihn sofort wieder kaufen.

    EQB 300 4MATIC, digitalweiß metallic, Advanced-Plus Paket, dunkel getöntes Glas, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Kamera, Konnektivitäts-Paket Navigation, Head-up-Display, MBUX Innovations-Paket, Smartphone Integration.

  • Was ich noch nicht hinbekomme, ist nur mit dem Fuß die Heckklappe zu öffnen. Damit muss ich mal zum Händler.

    Das geht nur mit einem schnell kick unterm Stern und nicht mit einer langsamen Fuß Bewegung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank für das Video, aber es klappt nicht. Ich habe es eben nochmals versucht. PKW verschlossen und PKW geöffnet, Schlüssel in der Hand, die Heckklappe geht nicht auf.

    EQB 300 4MATIC, digitalweiß metallic, Advanced-Plus Paket, dunkel getöntes Glas, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Kamera, Konnektivitäts-Paket Navigation, Head-up-Display, MBUX Innovations-Paket, Smartphone Integration.

  • Vielen Dank für das Video, aber es klappt nicht. Ich habe es eben nochmals versucht. PKW verschlossen und PKW geöffnet, Schlüssel in der Hand, die Heckklappe geht nicht auf.

    Kurze Zwischenfrage, du hast den EQB mit Handsfree-Access bestellt?

    Sonst geht es nicht.

  • Kurze Zwischenfrage, du hast den EQB mit Handsfree-Access bestellt?

    Sonst geht es nicht.

    Er hat das KEYLESS-GO Komfort-Paket mit HANDS-FREE ACCESS. Muss die Funktion im Menü extra freigeschaltet werden?

    EQB 300 4MATIC, digitalweiß metallic, Advanced-Plus Paket, dunkel getöntes Glas, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Kamera, Konnektivitäts-Paket Navigation, Head-up-Display, MBUX Innovations-Paket, Smartphone Integration.

  • War bei mir auch verschwunden. Mit einer aufgebogenen Büroklammer habe ich die Lasche rausgezogen und gleich einen großen Schlüsselring durchgezogen. Sie kann nun nicht mehr in der Öffnung verschwinden.

    EQB 300 4MATIC, digitalweiß metallic, Advanced-Plus Paket, dunkel getöntes Glas, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Kamera, Konnektivitäts-Paket Navigation, Head-up-Display, MBUX Innovations-Paket, Smartphone Integration.