Beiträge von Huckelbuck

Wir sind vom XC90 auf den EQB umgestiegen. Der Sitz war dort um einiges breiter und subjektiv bequemer. Gleichwohl empfinde ich (1,86m mit ca. 95 kg) lange Etappen auf dem AMG-Sportsitz überhaupt nicht als unbequem und steige entspannt aus, wie lange die Fahrt auch dauert. Aber es ist ganz eindeutig so, dass der Sitz schmaler, insgesamt kleiner und deutlich fester gepolstert ist.

Bin gespannt wie ich den Nachfolger CLA (meinen ersten Blindkauf im nicht ganz kurzen Autofahrerleben) in dieser Hinsicht empfinden werde.

Ich drücke die Daumen, dass es klappt!

Unser EQB überrascht das eine oder andere Mal mit dem temporären Ausfall der Kamera in der Fahrertür. Es passiert ziemlich regelmäßig und lasst sich hin und wieder durch Abstellen und Neustart beenden. Leider bringt das aber nicht immer den gewünschten Erfolg. Irgendwann endet der Ausfall und das 360 Grad-Bild ist wieder vollständig. Leider manchmal auch nur kurzfristig und beim nächsten Einparken ist wieder nur der Ausfall festzustellen.

Mal sehen, wie ich dieses Phänomen der Werkstatt vorstellen kann…

BruderLeichtfuss

Da unser 4- beiniger Lebensgefährte ohnehin von Beginn an die Rückbank für sich beansprucht (im Gegensatz zum XC90!) ist es für uns 2 entbehrlich , Limousinen auszuschließen.

Der Kofferraum plus Frunk plus hinterer Fußraum werden reichen. Ich freue mich darauf, nach sehr langer Zeit mal wieder eine Limousine zu fahren.

Uli

Ich hoffe auf nicht allzu viel Spannung…😎

Das Glasdach erkläre ich mir mit dem schlichten Wunsch, die Kopffreiheit insbesondere hinten nicht unzumutbar einzuschränken.

Mal sehen, wie das ohne Innenrollo wird, evtl. wird noch eine reflektierende Folie notwendig um die Erwärmung des Innenraums zu reduzieren.

Die Technik des Autos hat mich angefixt und ich habe mir die Frage gestellt, warum und worauf ich länger warten soll.

Mit -seit heute- 77 ist das Glas schon ziemlich leer, so hab ich meinem Affen nochmal richtig Zucker gegeben…😇

So, es ist vollbracht.

Heute habe ich mir ein Geburtstagsgeschenk gemacht und mich früher als geplant mental schon mal mit dem Nachfolger des EQB beschäftigt und tatsächlich zugeschlagen.

Herausgekommen ist der Kauf des neuen CLA 250+ EQ der für den Oktober2025 avisiert ist.

Falls es interessiert, die Konfiguration ist unter „MEHQB5V8“ im Konfigurator abrufbar.

Ich freue mich drauf.

Ich bin seit über zwei Jahren an einer separat abgesicherten und „dick“ verkabelten Haushaltssteckdose am Laden.

Kein Gedanke an eine Notlösung, denn in unserer Tiefgarage gab es nach Votum des Hauselektrikers, des Stromanbieters und letztlich der Miteigentümer nur diese Möglichkeit. Das geht schonend ohne Hitzeentwicklung mit 3,4 kw und schafft immer fristgerecht am nächsten Morgen wieder die 80%.

Ich vermisse nichts,