So ein Problem hatte ich beim 300er noch nicht.
Von der Beschreibung her sieht es so aus, als würde durch das Betätigen des Gaspedals das Signal an die elektrische Feststellbremse übermittelt. Damit würde der EQB auch ohne Betätigung des Gaspedals mit 5 bis 7 km/h lossollen.
Nicht übertragen (oder von der Steuerung verarbeitet) wird wahrscheinlich das Signal von der Stellung des Potentionmeters der Gaspedaleinheit.
Ohne jetzt spezifische Kenntnisse von der Faspedaleinheit zu haben, würde ich prüfen, ob alle Anschlüsse der Gaspedaleinheit richtig eingerastet sind und alle Kabel richtig in den Steckern sitzen.
Wenn sich da nichts findet, bleibt wohl nur der Weg zum Freundlichen mit der Hoffnung, dass etwas im Fehlerspeicher zu finden ist.
Gruß aus‘m Ländle
Uli
… was war das früher doch einfach ! - Gaszug gerissen oder ausgehängt, wenn der Druck auf‘s Gaspedal folgenlos war ? - Gasrückholfeder gebrochen, wenn der Motor ohne Gas zu geben mit höherer Drehzahl lief. Da konnte man sich mit einfachen Mitteln noch helfen, um mit eigener Kraft die heimische Werkstatt zu erreichen. Heute traue ich mich gar nicht mehr an die moderne Technik heran.