Beiträge von Uuulmer

    Wenn das von Zeit zu Zeit ist, schäte ich mal eine lose Kabel- oder Steckerverbindung....? Das wird der nur der Freundliche um die Ecke beheben können zu nicht ganz so freundlichen Preisen.... :/



    Unser 300er hatte einen LP von 72.400 € und auch da wäre noch Luft nach oben, denn er hat nur die einfache Klimaautomatik, kein Keylessgo (wollte ich auch nicht) und nur die 18“-AMG-Räder (größere Felgendurchmesser hatte ich nicht gewollt). Der Gebrauchtkaufpreis in 08/2024 lag bei 36.790€ nach 8 Monaten Zulassung und 9.790 km Laufleistung.


    Same here.
    EQB 250 letztes Jahr im Oktober gekauft mit 4.315 km und 1 1/4tel Jahre alt.
    42% Nachlass war konkurrenzlos günstig. Klar - wäre jetzt schön gewesen wenn er Memory Sitze gehabt hätte und 20" aber hätte hätte Fahradkette....

    Hallo zusammen,


    Beim Parken in der eigenen Garage bin ich leider nicht weit genug "nach vorne" gefahren. Somit sind beim Hochfahren des Sektionaltores die Scharniere und Schrauben an der SToßstange hängen geblieben und haben unschöne Kratzer hinterlassen. Hatte das schon mal jemand? Weiß jemand, wie man das am besten rausbekommt daheim mit heimischen "Bordmitteln"? Oder muss ich zum Beulendoktor fahren?
    Danke für Eure Tipps und Hinweise - bin da grad ratlos :(

    Naja, Fantreffen bestehen ja daraus, gemeinsam über Schrauberprojekte, Umbauten, Tuning, etc... zu reden. Oder bei Oldtimern gemeinsame Ausfahrt usw.
    Ich würde mal behaupten über 95% hier haben weder was getunt am Auto (außer Alufelgen) noch umgebaut :) Und historisch ist der EQB jetzt auch noch nicht in der Hall of Fame angekommen :D

    Dont get me wrong - ich finds schön, wenn Leute das machen, aber ich sehe da beim EQB nur bedingt Potential....

    Hier hatte ich explizit den Vergleich EQA250+ zu EQB250+ angesprochen. Nicht EQB250+ zu EQB250.

    ah - sorry, das habe ich überlesen. CW Wert der Fahrzeuge ist derselbe. Die Normreichweite lt. Hersteller liegt beim EQA um die 30km mehr. Bei überwiegender Autobahnfahrt wird man glaube ich keinen großen Unterschied merken.



    Noch eine Frage: Der EQA 250+ verspricht eine ähnliche Reichweite. Denkst Du hier lässt sich noch etwas mehr rausholen, da aerodynamischer?


    Der 250+ hat ggü. dem 250 lediglich ein bischen mehr Akku-Kapazität (+6.5 KW/h) aber keine andere Aerodynamik oder sonsitgen Vorteile.... Wobei jetzt nach dem letzten Update, bzw. Rückrufaktion von MB auf Grund Brandgefahr zu prüfen ist, wieviel der 250+ (nur den betraf der RR) ggü. dem 250 dann noch hat...

    Denke derzeit über den Kauf eines EQB 250+ nach. Meine einzigen Zweifel betreffen die Reichweite. Ich bin Pendler und fahre den Arbeitsweg von 310km (Hin- und Rückfahrt) 2-3 Mal wöchentlich. 90% davon sind Schweizer Autobahn mit max. Geschwindigkeit 110-120kmh. Lademöglichkeit 11kW habe ich zu Hause.


    Das Fahrzeug ist neu und mit 20 Zoll Reifen..

    denkt ihr, ich schaffe es auch im Winter hin- und zurück? Der Mercedes-Reichweitenrechner sieht es kritisch bis nicht möglich.



    Wir fahren einen EQB250 als Zweitwagen in der Region der Schwäbischen Alb.

    im Sommer Standard 235 auf 18"

    im Winter Standard 215 auch 18"


    Im Sommer kommen wir im Schnitt mit 16-17kw/h hin, im Winter oftmals um die 22kw. Vor allem die Heizung zieht massiv Strom, Klima ist nach meiner Erfahrung tatsächlich nicht so energiefressend.

    Die Reichweite im Winter geht schon deutlich zurück und liegt bei angezeigten 300 km. Allerdings differiert das sehr stark nach Außentemperatur und ob man den Innenraum vor Abfahrt vortemperiert hat, solange man noch am Kabel hin. 310km hin und zurück könnte klappen, ist aber glaube ich ne knappe Kiste. Zumal es in der Schweiz oft deutlich kälter ist als bei uns. Und selbst die Schwäbische Alb ist ja schon rau.

    Im Sommer hingegen wirst du kein Problem haben.