Also was man normalerweise so liest in den Elektroforen ist:
- Reifenluftdruck erhöhen um 0,5 Bar, was manche machen ist den Reifen zusätzlich auf so halbrunde Parkklötze zu stellen. Ich persönlcih halte das für übertrieben, aber jeder so wie er will. Dennoch: Den Reifendruck deutlich erhöhen -auch 1 Bar mehr macht da nichts aus- um das hohe Gewicht besser tragen zu können im Stand.
- Wenn man auf den Seiten der Herstellern so durchschaut, empfehlen die meisten den Akku um die 40/50% geladen zu haben. Das soll wohl für die Zellen am besten sein bzgl. Lanzeitparken.
- wenn du das Auto in einer geschlossenen Garage abstellst, würde ich die Wischerblätter aufstellen. Sonst geht der Gummi kaputt wenn der solange in unveränderter Position steht ohne Bewegung.
- Ansonten hast keine großartigen Betriebsstoffe wie Benzin oder Öl, d.h. das sollte relativ entspannt sein ggü. einem klassischen Verbrenner.
- Ich persönlich würde das Auto an einem trockenen gut belüfteten Platz abstellen, vielleicht nicht zwingend draussen auf der Strasse
Aber das ist meine persönliche Meinung ![]()
Im übrigen sei angemerkt, dass das eine Frechheit ist, 90 TAge nach Thailand zu fliegen während wir hier im Schmuddelwetter sitzen....
![]()