Beiträge von Shadowhawk

    Ich nutze tatsächlich auch meist für unterwegs EWE go (vor allem beim goldenen M - gute Pausemöglichkeit für die Kinder :) ).

    Aber jetzt bei einer längeren Reise und vor allem fast nur AC Infrastruktur in der Nähe der Übernachtungsmöglichkeit ist es halt schon preislich in Ordnung (für mich dann halt L - Tarif)

    Es ging mir bei der Frage schon um den besagten Tarif L für eine längere Reise.

    Da ist es halt explizit von 21 bis 08 Uhr ohne Blockiergebühr an AC und die Säule ist halt 'nah' zur Unterkunft.

    Da ich wahrscheinlich abends fast leer an einer AC Säule ankomme wollte ich halt wissen, ob ich schon vorher anstecken kann und die Blockierzeit angehalten wird oder dann weiterläuft. An AC dauert es halt schon mehr als 3h wieder für den nächsten Tag voll zu laden. Und um 24 Uhr geh ich dann nicht zum umparken zur Säule.

    Im unangenehmsten Fall geh ich halt um 21 Uhr nochmal zum Auto und stoppe das Laden um dann direkt wieder zu starten.

    Vielen Dank für die Information :)


    Kannst du auch etwas zu der Blockiergebühr bei AC Ladung sagen?

    Wenn man etwa um 19 Uhr anschließt und dann am nächsten Morgen erst absteckt, passt das mit den 3h (21:00 - 08:00 Uhr ohne Blockiergebühr)?

    Leider machen das ja auch die Anbieter unterschiedlich.

    Hallo,

    bisher hab ich, da eigentlich daheim Lader, MB.Charge nicht benötigt.

    Ich habe aber alles soweit schon vorbereitet (Zahlungsmittel hinterlegt, Karte erhalten) und bin momentan im Tarif S.

    Nun werde ich voraussichtlich bald mal für einen Monat den Tarif L benötigen.

    Was ich aber nicht herausgelesen habe, wie bzw. wann kann ich nach dem Hochwechseln in L diesen wieder kündigen bzw. zurück zu S wechseln.

    Bei anderen Anbietern ist es ja bereits nach Buchungsbestätigung möglich diesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (also nach 1 Monat) kündigen.

    Verhält es sich hier auch so?

    Hardcore : genau so ist es bei mir der Fall.

    Meiner Meinung nach ist schon dieses "etwas kleiner als Vollbild" zu klein. Warum wird nicht die ganze Breite genutzt?

    Leider sind ja die Überblendungen von AA (Stau.. Routenänderung... usw.) teilweise riesig und natürlich immer zu einem Zeitpunkt wo man genauer sehen will wo man hin muss.

    Deshalb meine Frage ob man es irgendwo einstellen kann :)

    Das der (kleinere) AA Bildschirm dann noch geteilt wird bei einer anderen App hab ich dann auch, war mir aber bekannt.

    Hallo,

    ich fahre bei meinem Vor-Mopf EQB üblicherweise mit dem nativen Navi.

    Meine bessere Hälfte ist aber aus ihrem Auto Android Auto (Google Maps) gewohnt.

    Wenn ich das jetzt einstelle ist die Navi-Ansicht aber deutlich kleiner als der Bildschirm.

    Gibt es da Einstellmöglichkeiten?

    (Android 15, kabelgebunden)

    Hallo,

    also ich kann dir jetzt keine genauen Angaben dazu geben, aber verschenken würdest du mMn eher wenig bis gar nichts.

    Denn wenn du deine Batterie auf Wohlfühltemperatur bringst ist es ja auch effizienter beim weiteren Fahren. Außerdem dauert es ja doch einiges an Zeit bis die Temperatur wieder runtergehen würde, da das System ja doch thermisch träge ist.

    In deinem skizzierten Fall würdest du die Batterie ja weiter nutzen durch die Weiterfahrt und dabei ja auch weiter Wärme erzeugen um mindestens die Temperatur zu halten.

    Wie das jetzt im tiefsten Winter aussieht ist dann ggfs. eine andere Sache ;)

    Hi,

    ich habe zwar einen EQB 350 (vorMopf) aber bei sanfter Beschleunigung nur Hinterachse und bei kräftigerem Antritt wird die Vorderachse zugeschaltet (laut Energieflussdiagramm)

    Bei der Reku genau andersrum.. leichte Reku nur die Vorderachse und bei "voller"/stärkerer Reku dann auch die Hinterachse.

    Alles in allem sehr angenehm und wenn man mag kräftiger Antritt :)


    VG

    Ich hab eine Zappi v2 (auf 11kW gedrosselt).

    Da klappt es eigentlich gut.

    Problemchen hab ich, dass er wenn das Limit erreicht ist und die Ladung beendet wurde und mir dann einfällt, dass ich doch mehr Reichweite brauche und das Limit erhöhe nicht wieder zu laden anfängt. Da scheint die Zappi immer noch zu sehen "EV voll".

    Aber einmal raus und wieder reingesteckt und alles geht.

    Wie gesagt 6A einphasig (1,4kW) braucht er schon und bei 3phasig halt entsprechend mehr (4,2kW) :)

    Wobei die Zappi halt beim ersten Ladestart mit mehr einsteigt und dann reduziert (meine so ca. 12A) beim ersten Ladestart zu sehen.

    Guten Morgen,


    ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich.

    Welcher Tarif und wo hast du geladen? Vor allem AC oder auch DC?

    Hast du vorher geschaut, was die Säule kostet?

    Ich finde sonst unter 50 Cent pro kWh öffentlich schon in Ordnung.