Beiträge von Hardcore

    @ MisterX:

    Über Bluetooth gibt es zumindest im Vor-Facelift kein Android Auto/Car Play.


    So ein Y-USB-Kabel hatte ich auch schon in Erwägung gezogen - genauer gesagt einen Switch, also die Möglichkeit, immer nur einen Anschluss aktiv zu halten. So könnte man den teils nervigen Wireless Adapter ggfs. auch schnell mal deaktivieren. :)


    Ottocast wurde mir schon einmal empfohlen, habe es mir nun bestellt. :)

    Der Luftstrahl aus den Lüftungsdüsen vorne ist recht unangenehm, auch auf der schwächsten Stufe der Belüftung.

    Ich habe auch noch keinen Winkel für die Belüftungsdüsen gefunden, der nicht für mich oder den Beifahrer unangenehm wäre.

    Nur wenn man alleine fährt geht es, weil man den Luftstrom da auf die Beifahrersitz umleiten kann.


    Habt Ihr das Problem auch wahrgenommen?

    Hallo zusammen,
    ich habe mich jetzt doch mehr und mehr mit Android Auto angefreundet, so dass ich es mittels Adapter kabellos verwenden will.


    Dabei scheint mir die Auswahl aber gar nicht so einfach zu sein:

    Bei dem ersten, das ich ausprobiert habe, klappte die Verbindung nicht (bzw. erst nach mehreren Minuten), bei meinem jetzigen wird das Smartphone sehr warm. :/

    Ist das normal mit der Wärmeentwicklung?


    Welche Adapter könnt Ihr ggfs. empfehlen?


    Und last but not least:

    Wenn der USB-Anschluss vorne mit dem Wireless-Adapter belegt ist, welche nutzt Ihr dann um das Handy zu laden?


    Ich wüsste dafür dann nur noch den in der Mittelkonsole, aber ideal ist das nicht, da das Kabel durch einen Schlitz am Deckel der Konsole durch muss...

    Danke, werde ich mal versuchen!


    In der Betriebsanleitung heißt es:


    • Fahrzeuge mit KEYLESS-GO: Wenn Sie die Innenfläche des Türgriffs der Fahrertür berühren, werden nur die Fahrertür und die Steckdosenklappe entriegelt.

    ...bedeutet das, bei dieser Art zu Öffnen wird IMMER nur die Fahrertür entriegelt, was man auch nicht ändern kann?? :/

    Ich Frage aus Programmierer Sicht, daher Frage ich nochmal, was soll das Navi machen, wenn ein mindest SoC für das Ziel eingestellt ist?


    Hast Du deine Heimische Ladestation ins Navi eingefügt? Diese Information geht aus deinem Text nicht hervor.

    Ich wusste nicht einmal, wo man eine Mindest-SoC eingeben kann. Diese Option ist leider sehr versteckt. Ich habe es inzwischen dank Safo's Tip mittels Sprachbefehl gefunden.


    Ob ich die heimische Ladestation irgendwann mal bewusst eingefügt habe, weiß ich nicht, aber im Display erscheint als Symbol ein Haus mit einem Stromstecker - das Fahrzeug scheint also zu wissen, dass es hier laden kann.

    Hallo,

    wenn der EQB geöffnet wird, egal ob per Schlüssel oder mittels Türgriff, öffnet sich nur die Fahrertür.

    Damit die anderen Türen geöffnet werden können, muss erst an der Fahrertür*innen der Knopf für die Zentralverriegelung gedrückt werden.


    Wie kann man einstellen, dass standardmäßig ALLE Türen entsperrt werden?


    Danke!

    Was soll das Navi machen, wenn Du vermutlich für dein Zielort einen mindest SoC von 5-20% eingestellt hast?

    Mit dieser rhetorischen Frage liest sich das wie ein Vorwurf an mich, der auf einer Vermutung beruht.

    Schreib doch einfach "Ist vielleicht eine Mindest-SoC von 5-20 % eingestellt?", dann wäre das ein neutraler, konstruktiver Beitrag.



    Einfach den gesunden Menschenverstand nutzen und die heimische Wallbox ansteuern.

    Das tue ich ja, aber es ist natürlich trotzdem nervig, wenn nicht die richtige Route (und damit auch nicht die richtige Ankunftszeit, etc.) angezeigt wird.

    Hi,

    wenn man das Akku fast leer fährt (zB. ca. 3% bei Ankunft), steuert einen das Navi zwanghaft zu irgendwelchen Ladestationen - obwohl man locker noch am Ziel ankommt und dort auch laden kann - was das Navi auch wissen muss, da es sich um die heimische Wallbox handelt!!


    Es wird selbst dann noch eine externe Ladesäulen angesteuert, wenn diese weiter weg ist als das eigentliche Ziel! X/


    Kennt Ihr das Problem?

    Gibt es dafür eine Lösung?