Tag zusammen,
Version V28.0 ist verfügbar… kompletter download via website sind 52,2 GB
VG
Jo
Tag zusammen,
VG
Jo
Alles anzeigenTag zusammen,
VG
Jo
Geht das nicht auch OTA !?
Geht das nicht auch OTA !?
OTA werden immer nur die Teilbereiche in den du dich grade befindest aktualisiert, und da auch "nur" das Kartenmaterial. Machst du das komplette zpdate per usb werden auch die POI, und vor allem auch die Sprachausgabe Dateien aktualisiert. Das passiert via OTA nicht.
Gibt es einen link zur website?
Gibt es einen link zur website?
Ist etwas Fahrzeugabhängig, hier die Erklärung dazu:
Moin,
habe von einem guten Freund einen USB-Stick mit den aktuellen Navi-daten bekommen.
Nachdem ich das Update gestartet habe, kam die Eingabeaufforderung: "Lizenzschlüssel eingeben".
Wo, oder wie bekommt man diesen?
Hatte ich nicht, hab selber runtergeladen, leerer Stick, NTFS, versteckte Dateien gelöscht, alle Karten, im Fahrzeug eingesteckt, beim Update eine Runde gefahren, ca. 30 Minuten später war alles auf Stand.
Leider scheint das Kartenmaterial mit meinem Fahrzeug verheiratet zu sein. Habe es auch auf einen leeren Stick geladen, aber halt aus meinem Benutzerbereich heraus. Drei Jahre sind ja umsonst erstmal mit drin.
Wenn ich diesen Stick in mein Fahrzeug stecke, dann kommt auch keine Lizenzabfrage
Einen gültigen Lizenzschlüssel kann man natürlich für teuer Geld bei Mercedes erwerben.
Aber so war das ja nicht gedacht 😉😀
Einen gültigen Lizenzschlüssel kann man natürlich für teuer Geld bei Mercedes erwerben.
Aber so war das ja nicht gedacht 😉😀
Es könnte tatsächlich daran liegen, dass man das Navigationspaket gebucht, bzw. aktuell aktiv haben muss. Aber so tief bin ich noch nicht vertraut in der Materie bzw. hatte unterstellt, man hat das, bevor man Karten updatet.