Kühlmittelstand zu niedrig - Kühlmittel nachfüllen Mercedes EQB

  • Danke für die Infos. Bei mir ist es nicht mehr aufgetaucht.... dafür hatte ich gestern volles Programm während der Fahrt. Plötzlich veminderte Antriebsleistung, die Schildkröte und fast alle Assistenzsysteme ausgefallen..... nach kurzer Panik weiter ins Büro. Nach 5 Minuten wollte ich in die Werkstatt, aber Pustekuchen ... alles wieder normal. Dennoch zur Werkstatt... kein Problem feststellbar und der Kommentar, kann schon mal passieren. Mein Problem, irgendwann reagier ich nicht mehr auf die Hinweise und dann ist wirklich was im Argen.....

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Update Störung:


    Bei mir scheint es echt an der Software zu liegen. Gestern unterwegs gewesen und wieder volles Programm an Störungen. Wieder rechts ran (Parkplatz) und 15 Minuten gewartet... alles wieder normal und nichts mehr angezeigt. Was mir nur aufgefallen ist, das HUD hatte die Position wieder verändert und Rekuperation war von Auto auf D- verstellt. Ich gehe von einem Reset aus .... hat sonst keiner Probleme mit verminderter Antriebsleistung (Schildkröte)?

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Moin Leute, heute hat auch mich erwischt, nach knapp 600km auf der Uhr. Kühlmittel nachfüllen.

    War Glück im Unglück war gerade auf dem Weg zu MB Winterreifen aufziehen.

    Gottseidank habe ich die Fehlermeldung fotografiert, als ich vor Ort war, war es weg und war nirgends angezeigt.

    Entlüftet und kontrolliert ( wahrscheinlich nachgefüllt) es konnte nichts wirklich festgestellt werden. Rückweg war nichts ….tja mal sehen :S

  • Oh man - Hilfe 😬. Was ist da bloß los.

    Bis jetzt (knappe 6000 km) nichts gewesen - will hoffen, dass es so bleibt.

    Hatte ab und zu mal so ein Warndreieck im Display mit Auto drauf - eine Sekunde plus piepen. Was soll mir das sagen 🤔. Im System hatte ich keine Fehlermeldung gefunden und das war auf eine normalen Strecke zur Arbeit.

    EQB 300 / Denimblau metallic / Sitze und Himmel macciatobeige

  • Bei mir spinnt die Anzeige auch immer wieder.....gestern wieder Antriebsleistung vermindert, Totwinkelassistent ausgefallen.....aber Antrieb normal und Totwinkel arbeitet auch wie gewohnt. Hoffe auf ein Update, da sich bei mir die Meldungen häufen, aber keine Fehler im System ausgelesen werden können X/

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Oh man - Hilfe 😬. Was ist da bloß los.

    Bis jetzt (knappe 6000 km) nichts gewesen - will hoffen, dass es so bleibt.

    Hatte ab und zu mal so ein Warndreieck im Display mit Auto drauf - eine Sekunde plus piepen. Was soll mir das sagen 🤔. Im System hatte ich keine Fehlermeldung gefunden und das war auf eine normalen Strecke zur Arbeit.

    Warndreieck muss fast rot gewesen sein im Zusammenhang mit Piepsen :) Wenn du dann nicht intervenierst, Lenkung, Bremse, Gas wie auch immer, dann schlägt es dich in die Gurte.>

    EDIT: Oh man, wie geil, kaum habe ich den Beitrag abgeschickt sehe ich plötzlich die anderen Meldungen schon. Das kommt halt davon, wenn man den Browser zu lange offen hält... Bei uns auf der Autobahn jedes Mal an der gleichen Stelle. Da muss irgendetwas reflektieren und dem Assistenten zu verstehen geben, achtung.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line
  • Hallo Zusammen.

    uns hat es auch erwischt. Bis jetzt 4x !!

    Erstes Mal nach 1 Woche nach Kauf und knapp 200km (September 22) - Zum Freundlichen und anstandslos nachgefüllt. Alles Ok, kann vorkommen...

    Zweites Mal nach 1200 km. Notruf über Mercedes me, Nachts um 23.30 Uhr. Fehlermeldung wie gehabt. Kein Laden mehr möglich, egal wo und wie. Wagen mußte abgeschleppt werden. Schon einen ordentlichen Frust geschoben. 160km noch zu fahren. Taxi über Assist, tags drauf Leihwagen. Wagen war dann 1 Woche beim Freundlichen. Mit dem Zug zur Werkstatt und dann wieder 160km zurück. Techniker sagte alles ok, entlüftet, neu gefüllt, Spezialprogramm zur Batterieentlüftung gemacht !! - Pustekuchen

    Drittes Mal bei ca 2200km. Wieder zum Freundlichen, der meinte dann "Naja, sagen wir mal so - die Sensoren sind sehr mädchenhaft eingestellt" - So ein Quatsch. Hat etwas nachfüllt und gut wars.

    Jetzt am letzten Freitag nach 2800km der gleiche Sch.. nochmal. Wieder zu Freundlichen, Leihwagen und auf Nachricht warten. Gestern dann der Anruf, man hätte das Problem gefunden - es sei der Verschlußdeckel des Ausgleichsbehälters. Dieser ist aber nicht lieferbar. Wir könnten aber fahren, es sei alles ok. Wenn der Deckel da ist, melde man sich. Naja.

    Hat jmd auch von diesem "Deckel"-Problem gehört???