Kühlmittelstand zu niedrig - Kühlmittel nachfüllen Mercedes EQB

  • Ich habe meinen heute in der Werkstatt abgegeben. Man will sich im Werk erkundigen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Hallo zusammen,


    seit gestern ist mein Guter wieder in heimischem Terrain. Der lange Werkstattaufenthalt ergab folgendes bzgl. der Kühlmittel-Warnung:


    Der Meister berichtet, dass dieses Problem nun im Werk bekannt ist. Es soll in nächster Zeit ein Brief ergehen, wo alle EQB-Besitzer zu einem Werkstatttermin gebeten werden.

    Dort sollen die Schraubdeckel des Kühlmittelbehälters ausgetauscht werden, weil die wohl die Ursache für die verschiedenen Füllstände in den beiden Stutzen des Kühlmittelbehälters sind.


    Bis dahin drehe ich die beiden Deckel bei Bedarf einfach nacheinander auf, falls die Meldung erscheint, um die Füllstände in den Stutzen zu egalisieren und Ruhe vor der sonst immer wiederkehrenden Meldung zu haben.

  • Ich erlaube mir die Nachfrage an die Betroffenen: Wieviel Kilometer habt ihr zurückgelegt bis der Fehler aufgetreten ist?
    Ich habe bei der Abholung nachgefragt ob das Problem bekannt sei, wurde verneint.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line
  • Leute!!! Es geht wieder los: Kühlmittel nachfüllen ,1800km auf der Uhr… nun das zweite Mal . Bin gleich mit dem netten Herrn in die Werkstatt gewandert um zu schauen was gemacht wird…ich fahr nicht wegen 5min Aufwand alle 4 Wochen in die Werkstatt ; also er hat langsam den linken Deckel aufgedreht und es hat gezischt,dann hat sich der Inhalt reguliert und Füllstand war völlig ok, ab nach Hause.

    So das erledige ich nun selbst, bis die Rückrufaktion zum Deckel kommt 8)