Ich bin bisher davon ausgegangen, dass nicht die Anwesenheit von Händen erkannt wird, sondern ob von diesen eine leichte Lenk(gegen)kraft ausgeübt wird. Das kann man auch mit nur zwei Fingern machen und wird erkannt.
Beiträge von TRost
-
-
Mercedes me charge L hat AC-Laden ohne Standgebühr nachts. M leider nicht.
-
Ist die Wagenheberaufnahme im letzten Bild bereits am Fahrzeug, oder ist das anzuschaffendes Zubehör (A000583340364).
Wenn ich Seite 577 im Handbuch sehe, sollte möglichst ein Wagenheber verwendet werden, welcher formschlüssig in diese Aufnahme passt. Erledigen das die Gummis im ersten Bild?
-
Ok, 50 m Leitungslänge sollte bei 16 A Dauerstrom sicher nicht unter 2,5 qmm, besser 4 qmm sein. Aber 30% Verlust. Dann klingt dann schon etwas abwegig. Ich vermute, mit der Verlustleistung bekämst du die Zuleitung zum Glühen, oder?
-
Hallo Halbelektrischer,
"Mit dem Ladeziegel (einphasig) kann es sein, dass mit 8A (= 1,8kW) insgesamt geringere Ladeverluste entstehen als bei 16A (Wärmeentwicklung)."
hast Du für die Aussage eine Erklärung oder Quelle? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ein wesentlicher Beitrag zu den Ladeverlusten die Aktivierung des Lademanagements im Fahrzeug ist, welches irgendetwas zwischen 200 W und 400 W braucht. Wenn das doppelt so lange aktiviert ist, ist doch auch der anteilige Ladeverlust doppelt so hoch.
Welche Wärmeentwicklung meinst Du? Die in der Zuleitung doch allfällige Leitungs- und Übergangswiderstände oder eine im Fahrzeug?
-
An meinen Räder ist "1" immer links oben. Was ich denn jetzt?
-
Ich bekomme die Rechnung per Email Anfang jeden Monats (ca. 5. bis 10.). Ich vermute, das ist beim Public S Tarif genauso. Falls Du diesen Tarif gewählt hast, zahlst Du keinen festen Preis (aber das weißt Du sicher):
MB.CHARGE Public | Tarife | Deutschlandeu.charge.mercedes-benz.com -
Der gewählte und eingestellte Tarif steht doch in der Rechnung.
-
Ich habe das mit den Sitzen und auch eine Anhängerkupplung nicht weiter verfolgt. Wir gehen weiterhin zu Fuß
-
Kannst Du uns die Zeile aus der Rechnung mal hier einstellen? Wenn ich jetzt anfangen muss, alles nachzurechnen, dann gute Nacht. Habe bisher den Rechnungen vertraut.