Beiträge von BruderLeichtfuss

    Find die Mercedes Tarife inzwischen unbrauchber.... Für ab und zu mal schnell laden habe ich den Tarif von EWE go (0,62€/KWH, keine Grundgebühr). Es gibt inzwischen auch viele Ladepunkte wo man auch direkt mit Kreditkartezahlen kann die Billiger sind

    es ist sowieso ein Unding dass man nicht überall mit Karte zahlen kann - wie beim Verbrenner - und dass man vorher angezeigt bekommt was die kwh kosten wird

    Verstehe ich nicht: Grundgebühr, aber flexible Preise?? Passt für mich nicht zusammen, oder?

    Laut Kleingedrucktem https://eu.charge.mercedes-benz.com/web/de/mb-de/tariffs am Ende der Seite:

    Die als "flexible Preise" angezeigten Preise variieren je nach Ladestationsbetreiber und können sich ändern. Zusätzliche Gebühren, wie Ladevorgangsgebühren, Blockier- oder andere zeitbasierte Gebühren, können an bestimmten Ladestationen anfallen. Der aktuell geltende Preis, zuzüglich etwaiger zusätzlicher Gebühren, wird an einer ausgewählten Ladestation in der Karte der Mercedes-Benz App oder auf der MB.CHARGE Public Website angezeigt und kann direkt vor Beginn eines Ladevorgangs überprüft werden.

    woher weiss ich dann was die einzelen Säulen kosten ?
    wird das in der App oder am Display angezeigt ?

    soll ich mir dann jede Säule anklicken und rumscrollen und mir die günstigsten suchen ?
    kann ich dann auch die günstigsten suchen bei der Routenplanung ?
    unterstützt mich die App bei der Vorauswahl von Ladesäulen ?


    Fragen über Fragen ...


    ich denke, das ist eine Reaktion darauf dass jeder Ladesäulennbetreiber eigene selbstdefinierte Mondpreise aufruft und keinerlei Kontrolle über die Preisgestaltung und Roaminggebühren stattfindet


    ich habe mich sowieso gefragt wie Mercedes das schafft, stabile einheitliche Preise für AC und DC anzubieten während die kwh an der gleichen Säule einmal 39 cent und einmal 1,02 Euro kostet - je nach Ladekarte oder Barzahlung


    im Grunde geben sie das Problem der Preisgestaltung nun an die Endanwender weiter und wir sollen uns damit rumschlagen oder Druck machen auf die Provider


    Ausserdem bevorzugen sie bei DC massiv die eigenen Ionity und HPC Charger um diese vermutlich besser auszulasten bzw. weil sie dort die Preise im Griff haben

    ich vermute dass das AC Laden nun in Zukunft der pure Zufallsgenerator ist, was die einzelnen Stadtwerke aufrufen

    Eine nette charmante Erklärung wie man den Fahrradträger montiert:

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    @Ulmer: "Wenn man auf den Seiten der Herstellern so durchschaut, empfehlen die meisten den Akku um die 40/50% geladen zu haben."


    wie machst du das sonst ? in welchem x% - y% Bereich nutzt du dein Auto regelmäßig und mit wieviel z% stellst du es für 3-5 Tage ab ?

    Das selbst einstellen von Ladestationen kann ja nicht nur über die Zwischenzieleingabe funktionieren. Wie würde das System denn - z.B. im Winter - die Vorkonditionierung einstellen bzw. die Notwendigkeit erkennen?

    Du wählst eine Ladestation als Ziel aus.

    Oder als Zwischenziel.