Wegen der Abschaltung der „intelligenten“ Navigation mache ich mir keine Gedanken. Die Navigation von MB ist bereits jetzt nicht besser als google.maps.
Die Ladeplanung mache ich ohnehin mit anderen Apps, da ich nur eine Ladekarte der EnBW nutze.
Die Langstrecken, die wir mit dem EQB fahren sind immer die gleichen ins Ruhrgebiet, womit auch die Ladeparks gleich sind. Hauptsächlich laden wir an der Wallbox daheim.
Gruß aus der Bretagne
Uli
… natürlich mit dem MAN und Dieselpower.