Frage am Rande:
Wenn man mit Google Maps über Android Auto fährt:
Zeigt der EQB eigentlich die sonst üblichen Navigations-Informationen im HUD und ggfs. Im Display hinter dem Lenkrad an?
Frage am Rande:
Wenn man mit Google Maps über Android Auto fährt:
Zeigt der EQB eigentlich die sonst üblichen Navigations-Informationen im HUD und ggfs. Im Display hinter dem Lenkrad an?
Ja, stimmt, mit der Autotaste klappt es bestens - vielen Dank!
Weiß zufällig noch jemand einen Sprachbefehl dafür?
Hi,
mich würde mal interessieren, ob Ihr Android Auto bzw. Apple Carplay nutzt, und ggfs. warum?
Mir reicht eigentlich das vorhandene Navi, und wenn ich Musik streamen will, geht das über Bluetooth.
Ich sehe daher den Mehrwert durch Android Auto / Carplay nicht - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...
Ja, aber nur um direkt an die Steckdose einstecken zu können und das ist mehr Notlösung als Lösung…
Das würde ich nicht sagen:
Zum über-Nacht-Laden reicht es allemal, und wenn wir die Schwiegereltern besuchen, kann ich dort in den 3 Stunden Aufenthalt genau diejenigen kWh nachladen, die mir erlauben, Hin- und Rückweg "Vollgas" zu fahren. 👍
Bei meinem EQB (gebraucht vom Mercedes-Händler) war übrigens kein "Ladeziegel" dabei, habe mir selbst eins gekauft.
Mit meinem 5-Meter-Ladekabel meinte ich mein ICCB alias "Ladeziegel" alias mobile Wallbox für Zuhause (NRGkick). Hier weiß ich, dass mir diese Länge reicht.
Unterwegs lade ich praktisch nie, und wenn es doch mal nötig wird, nehme ich eine Ladestation mit Kabel.
Hallo Ugur,
ein weiteres schönes Video von dir zum EQB! Schade, dass wir dich als EQB-Youtuber verlieren!
Ich glaube, dein "Zwischenfazit"-Video war damals eines der ersten, die ich vor meiner Kaufentscheidung gesehen habe. Die Roadtrip-Videos fand ich auch sehr nett anzugucken, konnte man schön auch so nebenbei laufen lassen, ohne, wie bei einem Testvideo, ständig mit "Fakten, Fakten, Fakten" zugeballert zu werden!
Bin mal gespannt, was du als nächstes fährst...
Ich bin gerade erst dabei, die Wallbox-Position zu planen...
Voraussichtlich werden ich die Stromeitung unter der Einfahrt, sprich unter den Pflastersteinen verlegen lassen und die Wallbox dann ebenfalls links vom Auto stehen haben.
Vorteil ist dann, dass der Fußweg zur Haustür nicht über ein Kabel führt.
PS:
Man sieht an diesem Thema, dass bei Ladekabeln keineswegs "je länger, desto besser" gilt!
Ich habe bewusst ein Kabel mit nur 5 m Länge gewählt, was einerseits ausreicht (egal, in welche Richtung das Auto steht),
andererseits aber unnötig Kabelsalat/ "im Dreck liegendes Kabel" erspart (und nicht zuletzt etwas weniger elektrischen Widerstand, auch wenn das sicher nur wenig ausmacht).
Diese Taste, mit der man auch den Park-Assistenten aufruft?
Das klappt leider nicht, auch ein längerer Tastendruck aktiviert nicht die 360°-Ansicht...20250509_082449.jpg
Die 360 Grad Kamera wird ja bekanntlich automatisch bei Bedarf angezeigt, bzw. zumindest, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
Manchmal will man das Kamerabild aber auch selbst auf den Schirm holen, wenn das System dies nicht automatisch tut.
Wie geht das?
Man kann zwar auf den physischen Knopf für die Einparkautomatik drücken, aber auch danach muss man noch eine weitere Auswahl über Touchscreen oder -pad treffen.
Geht das nicht unmittelbarer?
Im Sinne der Übersichtlichkeit sollte das auch in einem anderen Faden besprochen werden....