Zusammenfassung Mängel EQB (X243)

  • EQB 300 AMG-Line bestellt am 14.04.22 und am 05.10.22 beim Händler abgeholt ;) gewandelt 12.2023

  • Also ich hab mir den bestellt auch wegen dem Blitzer zeug.

    EQB 300 AMG-Line bestellt am 14.04.22 und am 05.10.22 beim Händler abgeholt ;) gewandelt 12.2023

  • So... habe heute den Austauschdeckel für den Kühlflüssigkeitsbehälter ausgetauscht bekommen. Hoffe, dass das Thema Kühlflüssigkeitsstand damit Geschichte ist. :)

  • Am Freitag funktionierte der Knopf von der Kofferraumklappe nicht mehr. Hat dann mehrere Anläufe gebraucht die wieder zu zu kriegen. Das ist dann später nochmal passiert.

    Samstag in der Werkstatt nachgefragt, Termin aber jetzt erst in 1,5 Wochen.

    Dann wird, falls vorrätig, auch der Deckel vom Kühlmittelbehälter ausgetauscht.

    Außerdem haben wir eine Tür, die oft beim 1. Versuch nicht richtig zugeht.

    Weiterhin lässt sich das Ladekabel einfach abziehen, sobald der Ladevorgang beendet ist. Dürfte doch eigentlich nicht sein, wenn der Wagen verriegelt ist oder?

    EQB 250 in nachtschwarz

    bestellt am 09.06.22,

    geliefert am 25.11.22 🎉

  • Heute früh hat meine Frau auch ohne Schlüssel das Ladekabel nach Betätigung der Verriegelung entfernen.

    Das war zu Hause an der Wallbox - Schlüssel weit entfernt.

    Nicht so nett an öffentlichen Ladestationen das Kabel entfernt zu bekommen.

    Bug oder feature ?

  • Menü EQ, Ladeoptionen, Ladeprogramm wählen Zuhause oder Arbeit, Einstellungen, Ladekabel entriegeln ausschalten.


    Beim Standart ist der Ladekabel uneinstellbar auf: Veriegelt.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line