Beiträge von TRost

Dass bestimmte Merkmale neu abonniert werden müssen wenn die vorgegebene Zeit abgelaufen ist, ist m. E. wohl nur dann überraschend wenn man sich bis dahin um derlei Dinge nicht gekümmert hat.

Hat Dir das alles der Verkäufer vor Vertragsunterschrift verraten, oder hast Du das vor dem Kauf alles recherchiert?

Mein EQB feierte gestern seinen 3. "Geburtstag" und Mercedes gratuliert mir mit dem freundlichen Hinweis, dass sie mir einiges an digitalen Extras weggenommen haben. Sehr nett.

(Im Verkaufsgespräch wird zwar darauf hingewiesen, dass es nur 3 Jahre Updates für die Navigationskarten gibt. Zu erwähnen, was aber noch alles verschwindet, wurde vorsorglich vermieden.)

Abgelaufene Digitale Extras

• Fahrzeugstandort
    • Geographische Fahrzeugüberwachung

• Türfernschließung und -entriegelung
    • Fahrzeugortung

• Fahrzeugauffindfunktion
    • Fernsteuerung Fenster

• Car-to-X Communication
    • Online Kartenupdate

• Internet Radio

Källenius hat vor ein paar Jahren verlauten lassen, das Mercedes zukünftig einen großen Teil seines Gewinns mit Software und nicht mehr mit Hardware erwirtschaften will. Ich bin also jetzt vor die Wahl gestellt, ihm diesen Gefallen zu tun und mit einem jährlichen Beitrag von etwa 250,- mir wieder das Auto zu beschaffen, dass ich ursprünglich gekauft habe, oder eben darauf zu verzichten.

Ich entscheide mich eindeutig für Letzteres!

Wenn ich es mir richtig überlege, brauche ich den ganzen Kram nämlich nicht. Nice to have, natürlich, aber definitiv entbehrlich.

Mich würde interessieren, was Ihr darüber denkt.

Warum braucht es vier Wochen, um eine Fahrzeugbatterie (12V) aufzuladen oder auszutauschen. Was ist denn dabei alles noch zerstört worden?

Un dob die 12V-Batterie im Stand (Standby) Strom an Verbraucher abgibt, wurde hier schon einmal irgendwo diskutiert, ich weiß aber nicht mehr, wo. Aber 14 Tage sollte da nicht reichen, um die leerzusaugen.