Auf so eine banale Antwort hätten wir gern verzichtet und Du sicher auch.
Beiträge von TRost
-
-
-
Welche PKW Hersteller machen eigentlich noch mit bei Digital Charging Solutions? Die haben wohl das gleiche Problem?
-
Verstehe ich nicht: Grundgebühr, aber flexible Preise?? Passt für mich nicht zusammen, oder?
-
Warum braucht es vier Wochen, um eine Fahrzeugbatterie (12V) aufzuladen oder auszutauschen. Was ist denn dabei alles noch zerstört worden?
Un dob die 12V-Batterie im Stand (Standby) Strom an Verbraucher abgibt, wurde hier schon einmal irgendwo diskutiert, ich weiß aber nicht mehr, wo. Aber 14 Tage sollte da nicht reichen, um die leerzusaugen.
-
Guckst Du auch hier: https://www.eqa-forum.de/forum/thread/491-eco-modus/
-
Warst Du tatsächlich an einer Schnellladesäule mit > 100kW? Es gibt auch viele DC Säulen mit nur 50 kW max.
Ansonsten: Nein, nein, noch letztes Wochende problemlos 100 kW erreicht.
-
Ist das Normal?
Normal, ja, aber deshalb nicht unbedingt richtig.
Der Umgang mit dem Navi und dessen Anzeige von Ladesäulen erfordert eine gewisse Skepsis und Bereitschaft, sich über die Anzeigen hinwegzusetzen. Ich beobachte Ähnliches wie Du: Ladesäule wird direkt an der Autobahnausfahrt angezeigt. Also raus und hin, plötzlich nicht mehr da aber in 1,7 km ist eine, wohin die blaue Linie auch brav führt. Wie gesagt, ignorieren. Die Säule an der Ausfahrt gibt es nämlich durchaus auch.
Ist nicht schön und dem Stern auch nicht würdig. Deshalb werde ich auch nach drei Jahren kein weiteres Abo dafür abschließen (>120,-/Jahr ??).
-
Ankunft Ladestation in 100km um 14:30 mit 27% Restakku, ca. 10 min Ladedauer erforderlich, um mit 23% am Ziel nach weiteren 64 km um 15:27 anzukommen.
-
In der App (und auch auf der Mercedes me Seite) sind bei mir die Resttage verblieben.